23.03.2020, 15:35
Servus Mini-Community✌
In den letzten Wochen habe ich Die Zeit genutzt mir endlich meine Zusatzinstrumente mit Öldruck und Öltemperatur einzubauen.
Nach einige Problemen und Hindernissen war mein Unternehmen letztendlich von Erfolg gekrönt
Um das Projekt schlussendlich abzuschließen habe ich noch eine Frage.
Da ich schon viele Unterschiedlich Meinunge gehört habe wollte ich hier auch mal fragen wann den das Öl warm ist also quasi auf Betriebstemperatur.
Und in welche Zuständen bzw Lasten soll welcher Öldruck vorherrschen?
Bei meinem Mini One R50 1.6i
Zum Vergleich:
Auf der Landstraße kommt er gerade mal an die 80 Grad ran und auf der Autobahn bisschen über 100 Grad.
Und der Öldruck ist im Leerlauf bei 1 bar während er bei kaltem Motor unter Last etwas über 5 Bar hat
Vielleicht kennt sich da jemand gut aus.
MfG
Felix
In den letzten Wochen habe ich Die Zeit genutzt mir endlich meine Zusatzinstrumente mit Öldruck und Öltemperatur einzubauen.
Nach einige Problemen und Hindernissen war mein Unternehmen letztendlich von Erfolg gekrönt
Um das Projekt schlussendlich abzuschließen habe ich noch eine Frage.
Da ich schon viele Unterschiedlich Meinunge gehört habe wollte ich hier auch mal fragen wann den das Öl warm ist also quasi auf Betriebstemperatur.
Und in welche Zuständen bzw Lasten soll welcher Öldruck vorherrschen?
Bei meinem Mini One R50 1.6i
Zum Vergleich:
Auf der Landstraße kommt er gerade mal an die 80 Grad ran und auf der Autobahn bisschen über 100 Grad.
Und der Öldruck ist im Leerlauf bei 1 bar während er bei kaltem Motor unter Last etwas über 5 Bar hat
Vielleicht kennt sich da jemand gut aus.
MfG
Felix