24.03.2020, 12:17
Funktioniert genau so gut wie eine Bedi Reinigung. Also gar nicht...
Rein technisch gesehen:
Die Verbrennung findet innerhalb des Brennraums statt.
Was haben die verkokten Einlasskanäle und Ventile davon?
Der Wasserstoff wird die Ölkohle nicht unterwegs mitnehmen.
Ja, es gibt chemische Keulen, welche Ölkohle an- und auflösen können.
Die Anwendung ist aber eine gänzlich andere. Sowas braucht Zeit und ist in Summe ineffizienter und aufwändiger als das Strahlen mit Granulat.
Verabschiedet euch von dem Gedanken, Einlasskanäle in einem kurzen und kostengünstigen Servicerahmen reinigen zu können.
Wenn der Zylinderkopf auf dem Motor verbleibten soll, dann hilft nur mechanische Bearbeitung. Egal ob Walnuss, Soda, oder Trockeneis.
Ich habe mir für insgesamt 130€ einen Strahlkessel und etwas Walnussgranulat besorgt. Etwas gebastelt und damit schon mehrere BMW Direkteinspritzer gereinigt.
Vorher habe ich es auch mit zahlreichen verschiedenen Mittelchen ausprobiert und direkt mit dem Endoskop geprüft.
Chemie kann man vergessen.
Rein technisch gesehen:
Die Verbrennung findet innerhalb des Brennraums statt.
Was haben die verkokten Einlasskanäle und Ventile davon?
Der Wasserstoff wird die Ölkohle nicht unterwegs mitnehmen.
Ja, es gibt chemische Keulen, welche Ölkohle an- und auflösen können.
Die Anwendung ist aber eine gänzlich andere. Sowas braucht Zeit und ist in Summe ineffizienter und aufwändiger als das Strahlen mit Granulat.
Verabschiedet euch von dem Gedanken, Einlasskanäle in einem kurzen und kostengünstigen Servicerahmen reinigen zu können.
Wenn der Zylinderkopf auf dem Motor verbleibten soll, dann hilft nur mechanische Bearbeitung. Egal ob Walnuss, Soda, oder Trockeneis.
Ich habe mir für insgesamt 130€ einen Strahlkessel und etwas Walnussgranulat besorgt. Etwas gebastelt und damit schon mehrere BMW Direkteinspritzer gereinigt.
Vorher habe ich es auch mit zahlreichen verschiedenen Mittelchen ausprobiert und direkt mit dem Endoskop geprüft.
Chemie kann man vergessen.