25.04.2020, 21:28
Hallo, die Kompression der einzelnen Zylinder hat nichts mit dem Turbolader zu tun.
Die Luftversorgung vom Turbo wird über die Ansaugbrücke verteilt und gelangt an alle Zylinder.
Was man mal versuchen kann ist in die Zylinder mit wenig Kompression ein paar Spritzer Öl zu geben und noch mal messen.
Wenn es besser wird, sind es vermutlich die Kolbenringe.
Wenn sich nichts ändert, liegt es an den Ventilen.
Im besten Fall eine Ventilreinigung machen.
Oder bei den Kolbenringe, wenn sie nur verklebt sind eine Brennraumreinigung.
Im schlimmsten Fall.... Motor zerlegen und Revidieren.
Oder es ist einfach nur ein Mess Fehler.!!
Kompessionsprüfung wird bei warmen Motor und Geöffneter Drosselklappe gemacht.
Beim Startvorgang lässt sich die Drosselklappe aber nicht mit den Gaspedal betätigen.
Also Stecker abziehen und mit der Hand die Klappe aufdrücken oder Ansaugbrücke demontieren.
Die Luftversorgung vom Turbo wird über die Ansaugbrücke verteilt und gelangt an alle Zylinder.
Was man mal versuchen kann ist in die Zylinder mit wenig Kompression ein paar Spritzer Öl zu geben und noch mal messen.
Wenn es besser wird, sind es vermutlich die Kolbenringe.
Wenn sich nichts ändert, liegt es an den Ventilen.
Im besten Fall eine Ventilreinigung machen.
Oder bei den Kolbenringe, wenn sie nur verklebt sind eine Brennraumreinigung.
Im schlimmsten Fall.... Motor zerlegen und Revidieren.
Oder es ist einfach nur ein Mess Fehler.!!
Kompessionsprüfung wird bei warmen Motor und Geöffneter Drosselklappe gemacht.
Beim Startvorgang lässt sich die Drosselklappe aber nicht mit den Gaspedal betätigen.
Also Stecker abziehen und mit der Hand die Klappe aufdrücken oder Ansaugbrücke demontieren.