01.07.2020, 18:57
Vielen Dank für euren zahlreichen Input. Dank eurer Tipps und Impulse fährt der Mini nun viel schöner.
Was habe ich verändert:
Luftdruck:
Vorne 2,5 und Hinten 2,3 Bar. Probiere demnächst noch kleinere Drücke aus.
Fahrwerk:
Habe das Fahrwerk höher gestellt. Es bewegt sich jetzt insgesamt bei 330-335 mm. Höher geht bei dem GP2 Fahrwerk kaum noch (zumindest vorne).
Hinten Links vorher:
Hinten Links nachher:
Sollwerte:
Vorher lag es hinten bei etwas 166 mm. Laut Gutachten sind die Grenzwerte hinten 170 - 185 mm. Habe es auf 185 mm gestellt. Vorne habe ich den Wagen auch ein Stück angehoben.
Der Wagen federt nun deutlich schöner. Es bleibt ein hartes/sportliches Fahrwerk, aber es ist nicht mehr ruppig und hoppelt + versetzt nicht mehr so heftig.
Next Step:
Höheneinstellung auf Radlastwaagen durch einen Profi und anschließend eine anständige Achsvermessung. Großes Dankeschön an ichweißeswirklich nicht für die detaillierte, fachmännische Analyse - Du hast Recht, die Jungs haben hinten nichts verstellt.
Danke auch an nicki-nitro für Deine Angaben. Findest Du das KW V3 deutlich besser als das serienmäßige Fahrwerk?
Hatte dein GP schon Serie die 215/40 R17 drauf? Lohnt es sich von der 215/45 R17 auf den 40er Querschnitt zu gehen?
So steht der Wagen nun:
Was habe ich verändert:
Luftdruck:
Vorne 2,5 und Hinten 2,3 Bar. Probiere demnächst noch kleinere Drücke aus.
Fahrwerk:
Habe das Fahrwerk höher gestellt. Es bewegt sich jetzt insgesamt bei 330-335 mm. Höher geht bei dem GP2 Fahrwerk kaum noch (zumindest vorne).
Hinten Links vorher:
Hinten Links nachher:
Sollwerte:
Vorher lag es hinten bei etwas 166 mm. Laut Gutachten sind die Grenzwerte hinten 170 - 185 mm. Habe es auf 185 mm gestellt. Vorne habe ich den Wagen auch ein Stück angehoben.
Der Wagen federt nun deutlich schöner. Es bleibt ein hartes/sportliches Fahrwerk, aber es ist nicht mehr ruppig und hoppelt + versetzt nicht mehr so heftig.
Next Step:
Höheneinstellung auf Radlastwaagen durch einen Profi und anschließend eine anständige Achsvermessung. Großes Dankeschön an ichweißeswirklich nicht für die detaillierte, fachmännische Analyse - Du hast Recht, die Jungs haben hinten nichts verstellt.
Danke auch an nicki-nitro für Deine Angaben. Findest Du das KW V3 deutlich besser als das serienmäßige Fahrwerk?
Hatte dein GP schon Serie die 215/40 R17 drauf? Lohnt es sich von der 215/45 R17 auf den 40er Querschnitt zu gehen?
So steht der Wagen nun: