24.07.2020, 10:30
Hallo zusammen,
da ich mit meinem Bilstein B14 Fahrwerk im R56 nicht zufrieden bin, möchte ich ein KW Fahrwerk verbauen. Wollte mir eigtl. ein KW v3 besorgen, da ich damit in meinem Daily sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Nun ist mir bei eBay Kleinanzeigen das KW Challenge Fahrwerk mit verstellbaren Uniball-Domlagern und Koppelstangen für 1400 € über den Weg laufen.
Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen dem KW Challenge und dem V3 Fahrwerk? Der Verkäufer meinte die Druck- und Zugstufe ist daran verstellbar, ich sehe aber nicht das Druckstufen-Rädchen, wie es beim v3 vorhanden ist.
Taugt das Challenge Fahrwerk auch für die Straße, wenn man es von der Einstellung her weniger straff stellt? Oder ist das v3 für den hauptsächlichen Einsatz auf der Straße und zwischendurch mal Nordschleife das nonplusultra?
Besten Dank euch im Voraus.
Viele Grüße
Jürgen
da ich mit meinem Bilstein B14 Fahrwerk im R56 nicht zufrieden bin, möchte ich ein KW Fahrwerk verbauen. Wollte mir eigtl. ein KW v3 besorgen, da ich damit in meinem Daily sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Nun ist mir bei eBay Kleinanzeigen das KW Challenge Fahrwerk mit verstellbaren Uniball-Domlagern und Koppelstangen für 1400 € über den Weg laufen.
Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen dem KW Challenge und dem V3 Fahrwerk? Der Verkäufer meinte die Druck- und Zugstufe ist daran verstellbar, ich sehe aber nicht das Druckstufen-Rädchen, wie es beim v3 vorhanden ist.
Taugt das Challenge Fahrwerk auch für die Straße, wenn man es von der Einstellung her weniger straff stellt? Oder ist das v3 für den hauptsächlichen Einsatz auf der Straße und zwischendurch mal Nordschleife das nonplusultra?
Besten Dank euch im Voraus.
Viele Grüße
Jürgen