25.07.2020, 20:44
Wird der Raildruck auch vom Map geregelt oder ist der schwankend durch einen mechanischen defekt (Tankpumpe, Hochdruckpumpe)?
Ladedruck fühlt sich auch sehr nach weggeregelt an.
Lufttemperatur nach LLK lag bei 35 Grad. Dürfte ja nicht das Problem sein. Kat- Temp war nicht über 970 Grad. Gemischt war beim wegregeln vom Ladedruck teilweise bei 10,8. Die Wassertemp war beim wegregeln mal bei 109 Grad, machmal auch bei 86 Grad Wasser.
50 km Vollgas (B15n wie immer ohne Verkehr) und die Werte springen rum wie sie wollen.
Bei 109 Grad hat er Gemisch 14,7 und Leistung, bei 86 Grad verminderte Leistung und 10,8 Gemisch. Kaum hat er 255 kmh geschafft fällt auch schon die Wassertemp und das Gemisch hat nur 10,8. Dan läuft er auch nur noch 230-235. Das Problem hatte er aber auch schon mal vor der Kennfeldoptimierung. Jetzt kommt es wieder verstärkt zurück. Auch hat er mit Sicherheit die meiste Zeit nicht 200ps.
Ladedruck fühlt sich auch sehr nach weggeregelt an.
Lufttemperatur nach LLK lag bei 35 Grad. Dürfte ja nicht das Problem sein. Kat- Temp war nicht über 970 Grad. Gemischt war beim wegregeln vom Ladedruck teilweise bei 10,8. Die Wassertemp war beim wegregeln mal bei 109 Grad, machmal auch bei 86 Grad Wasser.
50 km Vollgas (B15n wie immer ohne Verkehr) und die Werte springen rum wie sie wollen.
Bei 109 Grad hat er Gemisch 14,7 und Leistung, bei 86 Grad verminderte Leistung und 10,8 Gemisch. Kaum hat er 255 kmh geschafft fällt auch schon die Wassertemp und das Gemisch hat nur 10,8. Dan läuft er auch nur noch 230-235. Das Problem hatte er aber auch schon mal vor der Kennfeldoptimierung. Jetzt kommt es wieder verstärkt zurück. Auch hat er mit Sicherheit die meiste Zeit nicht 200ps.