Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Guten Morgen aus dem Revier!
#1

Wie man schon an der Uhrzeit sehen kann (5.50 Uhr, bin aber schon zwei Stunden wach Confused ), treibt mich im Moment ein Problem um..

Möchte mich aber erstmal vorstellen:

Mein Name ist Frank, ich wohne im Ruhrgebiet, bin jenseits der 50 und suche einen Mini.
Nachdem ich lange Zeit nach einem Clubman Ausschau gehalten habe, hat sich jetzt meine Suche aber auf einen Mini Countryman festgelegt.

Und da beginnen meine Probleme:

Es gab ja seit Erscheinen des Countryman schon einige Facelifts, bzw Updates und ich kann mich nicht entscheiden, welches Baujahr ich nehmen soll.
Den ersten Jahrgang  Baujahr 2010 habe ich eigentlich schon ausgeschlossen, ich suche also ab Baujahr 2012.
Ist es so, dass je jünger, je besser ist?
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Ich möchte gerne eine Cooper oder einen Cooper S kaufen. Automatik, Sitzheizung, Panoramadach (oder besser ohne, da evtl störanfällig?) wären schön und bis max 15.000 Euro und unter 100.000 Km. 
Gibt es Probleme mit der Automatik?
Ist sie lethargisch wenn ich den Cooper mit 122 PS nehme, oder ist der Countryman noch spritzig genug? Würde gar auch ein ONE reichen?
Steuerkette bzw Spanner habe ich ja schon gelesen.
Motorleistung beim Cooper S ändert sich ja ab 2014, das weiß ich mittlerweile auch schon.

Ich weiß, das ich die SuFu benutzen sollte, habe ich ja auch schon gemacht, bin aber etwas überfordert mit der Menge an Informationen Huh Sad

Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich freuen!
Auch ein Link zu diesem Thema würde mir schon reichen Heart

LG,

Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Guten Morgen aus dem Revier! - von timlukas - 26.07.2020, 06:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand