HalliHallo
erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung
Wo fange ich am besten an.. so viele Ansätze und Fragen zu beantworten
Also mein Mini war eine Tageszulassung und hatte 50 km auf dem Tacho als ich ihn Ende Mai abgeholt habe.
EZ war letztes Jahr im Juli meine ich, er stand also demnach 1 Jahr in der Austellungshalle. War wohl eine Fehlbestellung so wie der Verkäufer es mir erklärt hat.
Und zwar fehlte das Automatikgetriebe
Ursprünglich komme ich aus dem Italienischen Lager, habe 8 Jahre eine Giulietta gefahren (damals auch neu gekauft) und davor einen Grande Punto.
Bin also bei den Klein/Kompaktklasse Autos geblieben. Mein Punto hatte lediglich Federn von Novitec drin. Meine Giulietta am Anfang auch, dann wurde daraus allerdings ein KW Gewinde Variante 1, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Hatte 19 Zoll drauf, wollte tatsächlich eigentlich beim Mini auch 19er, aber habe gehört wird dann wohl schwierig wegen Kanten ziehen, Bördeln etc. Da habe ich keine Lust drauf, deswegen werden es leider nur 18 Zoll :/
Zum Thema Eisdielentuning, glaube weiß was du meinst, allerdings bin ich selbst kein Freund von Autos die allzu viel Schnick Schnack haben.. Mir geht es in erster Linie um das Fahrverhalten und danach kommt erst die Optik, ich habe von Anfang an gewisse Vorstellungen gehabt wie mein Mini auszusehen hat, aber das mich das Fahrverhalten im Serien zustand (Sportfahrwerk ohne adaptive Dämpfer) sowas von stört hätte ich aufgrund eben dieser Aussagen wie : Go-Kart-Feeling, niemals gedacht.
Der einzige Grund für meine gefühlt überstürzte Kaufentscheidung war einfach das mein Alfa leider nur 120 Ps hatte.. Und das war mir einfach zu wenig
Ich habe den Mini bei Mobile gefunden und er war der einzige in ganz Deutschland der "fast" genauso da stand wie ich ihn wollte.. Austattungsmäßig hat er eigentlich alles bis auf DAB und keine Rückfahrkameras (wenn es das überhaupt zur Auswahl gibt, sorry für meine Unwissenheit) Brauche ich aber auch tatsächlich alles nicht, habe ich vorher auch hinbekommen
Das mit den Felgen ja.. wenn die Felgen größer sind wie der Reifen ist da immer ne Gefahr
Allerdings bin ich es ja auch nicht anders gewohnt.. Bin da sehr penibel meine 19 Zoll waren ja 8 Jahre drauf und hatten wirklich nur einen Kratzer, deswegen mache ich mir darum keine Gedanken. Reifen habe ich gerade Dunlop drauf muss aber sagen die sind wirklich schlecht.. So wie es ein wenig feucht auf der Straße ist rutscht der direkt weg.. furchtbar
So glaube ich habe alles beantwortet oder?!
Wenn nicht einfach nochmal fragen..
Ich werde die Tage mal Bilder machen (muss zu meiner Schande gestehen, das ich es noch nicht getan habe bis jetzt)
hat sich aber auch schon was geändert
Da ich kein Freund von Chrom bin, musste das leider weichen.. (steinigt mich nicht, mag sein das es das Markenzeichen von MINI ist aber ich steh einfach nicht drauf)
Die Union Jack Rückleuchten finde ich auch nicht so berauschend, aber denke werde hier bestimmt jemanden finden der mit mir tauscht
Grüße aus Mittelhessen

erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung

Wo fange ich am besten an.. so viele Ansätze und Fragen zu beantworten

Also mein Mini war eine Tageszulassung und hatte 50 km auf dem Tacho als ich ihn Ende Mai abgeholt habe.
EZ war letztes Jahr im Juli meine ich, er stand also demnach 1 Jahr in der Austellungshalle. War wohl eine Fehlbestellung so wie der Verkäufer es mir erklärt hat.
Und zwar fehlte das Automatikgetriebe

Ursprünglich komme ich aus dem Italienischen Lager, habe 8 Jahre eine Giulietta gefahren (damals auch neu gekauft) und davor einen Grande Punto.
Bin also bei den Klein/Kompaktklasse Autos geblieben. Mein Punto hatte lediglich Federn von Novitec drin. Meine Giulietta am Anfang auch, dann wurde daraus allerdings ein KW Gewinde Variante 1, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Hatte 19 Zoll drauf, wollte tatsächlich eigentlich beim Mini auch 19er, aber habe gehört wird dann wohl schwierig wegen Kanten ziehen, Bördeln etc. Da habe ich keine Lust drauf, deswegen werden es leider nur 18 Zoll :/
Zum Thema Eisdielentuning, glaube weiß was du meinst, allerdings bin ich selbst kein Freund von Autos die allzu viel Schnick Schnack haben.. Mir geht es in erster Linie um das Fahrverhalten und danach kommt erst die Optik, ich habe von Anfang an gewisse Vorstellungen gehabt wie mein Mini auszusehen hat, aber das mich das Fahrverhalten im Serien zustand (Sportfahrwerk ohne adaptive Dämpfer) sowas von stört hätte ich aufgrund eben dieser Aussagen wie : Go-Kart-Feeling, niemals gedacht.
Der einzige Grund für meine gefühlt überstürzte Kaufentscheidung war einfach das mein Alfa leider nur 120 Ps hatte.. Und das war mir einfach zu wenig

Ich habe den Mini bei Mobile gefunden und er war der einzige in ganz Deutschland der "fast" genauso da stand wie ich ihn wollte.. Austattungsmäßig hat er eigentlich alles bis auf DAB und keine Rückfahrkameras (wenn es das überhaupt zur Auswahl gibt, sorry für meine Unwissenheit) Brauche ich aber auch tatsächlich alles nicht, habe ich vorher auch hinbekommen

Das mit den Felgen ja.. wenn die Felgen größer sind wie der Reifen ist da immer ne Gefahr

Allerdings bin ich es ja auch nicht anders gewohnt.. Bin da sehr penibel meine 19 Zoll waren ja 8 Jahre drauf und hatten wirklich nur einen Kratzer, deswegen mache ich mir darum keine Gedanken. Reifen habe ich gerade Dunlop drauf muss aber sagen die sind wirklich schlecht.. So wie es ein wenig feucht auf der Straße ist rutscht der direkt weg.. furchtbar

So glaube ich habe alles beantwortet oder?!
Wenn nicht einfach nochmal fragen..
Ich werde die Tage mal Bilder machen (muss zu meiner Schande gestehen, das ich es noch nicht getan habe bis jetzt)
hat sich aber auch schon was geändert

Da ich kein Freund von Chrom bin, musste das leider weichen.. (steinigt mich nicht, mag sein das es das Markenzeichen von MINI ist aber ich steh einfach nicht drauf)
Die Union Jack Rückleuchten finde ich auch nicht so berauschend, aber denke werde hier bestimmt jemanden finden der mit mir tauscht

Grüße aus Mittelhessen
