08.09.2020, 15:27
Ob das durchhängen normal ist kannst du nur rausfinden, wenn du den Kettenspanner ausbaust und das Prüfwerkzeug einbaust, siehe im Kettenspanner Thema.
Der Kettenspanner und die dehnung der Kette sind zwei verschiedene Themen, die leider zusammen gehören.
Ich persönlich schmeiße den Kettenspanner nach jedem Ölwechsel raus und bau einen neuen ein.
Wenn der Kettenspanner aber defekt ist wird die Kette mit der Zeit gedehnt, bzw. wird die Kettendehnung dadurch beschleunigt.
Der Kettenspanner ist ein hydraulisches Bauteil, der durch den Öldruck einen Kolben gegen die Gleitschiene drückt, diese Schiene spannt dann die Kette.
Ist schwierig zu erklären wenn die ganze Mechanik noch nie in den Händen gehalten hast.
Aber schau mal im Bereich Motor ganz oben nach da ist ein Fred angheftet über die ganze Schose.
Der Kettenspanner und die dehnung der Kette sind zwei verschiedene Themen, die leider zusammen gehören.
Ich persönlich schmeiße den Kettenspanner nach jedem Ölwechsel raus und bau einen neuen ein.
Wenn der Kettenspanner aber defekt ist wird die Kette mit der Zeit gedehnt, bzw. wird die Kettendehnung dadurch beschleunigt.
Der Kettenspanner ist ein hydraulisches Bauteil, der durch den Öldruck einen Kolben gegen die Gleitschiene drückt, diese Schiene spannt dann die Kette.
Ist schwierig zu erklären wenn die ganze Mechanik noch nie in den Händen gehalten hast.
Aber schau mal im Bereich Motor ganz oben nach da ist ein Fred angheftet über die ganze Schose.
Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann.