23.10.2020, 22:33
So in etwa. Sidemarker deaktivieren, Leuchteinheiten vorne und hinten tauschen (Scheinwerfer Sealed Beam statt asymm. Abblendlicht, hinten ohne NSL), Tacho in km/h, ggf. Reifen mit anderem Speedindex. Das wird bereits mit Neuteilen sehr teuer und das Auto hierzulande später nur mit Abschlag verkäuflich sein, weshalb es sich m.E. nicht lohnt. Sicherlich gibt es da auch was zu codieren, womit eine BMW-Werkstatt sicherlich überfordert sein wird, schon weil sie dafür mutmaßlich keine Unterstützung von BMW erhält.
Die größere Herausforderung liegt vmtl. aber in der Abgasnorm, für die man mindestens eine Bescheinigung von BMW benötigt. M.W. ist die Abgasreinigung hardwareseitig unterschiedlich. Falls da ebenfalls umgerüstet werden muss, es wäre ein Killerkriterium. Ob die in US-Modellen vorhandene Geschw.abregelung störend ist, das weiß ich nicht. Man muss schon eine Menge Geduld und Kampfgeist mitbringen, um das durchzuziehen.
Die größere Herausforderung liegt vmtl. aber in der Abgasnorm, für die man mindestens eine Bescheinigung von BMW benötigt. M.W. ist die Abgasreinigung hardwareseitig unterschiedlich. Falls da ebenfalls umgerüstet werden muss, es wäre ein Killerkriterium. Ob die in US-Modellen vorhandene Geschw.abregelung störend ist, das weiß ich nicht. Man muss schon eine Menge Geduld und Kampfgeist mitbringen, um das durchzuziehen.