30.01.2021, 11:14
Ja, das Cabrio gab es nur mit dem Getrag.
Nein, ich meine die Umlenkeinheit. Die Schaltseile gehen an eine Einheit, die von oben ins Getriebe gesteckt ist. Drei Schrauben los, Schaltseile ab und man kann das Ding eigentlich rausziehen. Eigentlich deshalb, weil das Getriebelager im Weg ist. Deswegen hab ich es damals auch nicht selbst gemacht, sondern machen lassen. Das Ersatzteil kostete damals knapp 200 Kopeken. Und wegen 100 Kopeken mehr wollte ich mich nicht auf dem Hof mit Billigwagenheber und Getriebelager rumschlagen...
Die Konstruktion dieser Einheit ist denkbar dämlich. Die ganze Schwergängigkeit liegt an Rost in einer billigen Blechbuchse. Es gibt auch Leute, die die ausgebohrt und neu vernietet haben - hatte ich (siehe oben) kein Nerv zu. Ich hab nach Einbau des neuen Teils die fragliche Stelle (kommt man nach Ausbau des Luftfilterkastens von oben ran) einfach in Kupferpaste ertränkt, wird nie wieder was dran passieren.
Nein, ich meine die Umlenkeinheit. Die Schaltseile gehen an eine Einheit, die von oben ins Getriebe gesteckt ist. Drei Schrauben los, Schaltseile ab und man kann das Ding eigentlich rausziehen. Eigentlich deshalb, weil das Getriebelager im Weg ist. Deswegen hab ich es damals auch nicht selbst gemacht, sondern machen lassen. Das Ersatzteil kostete damals knapp 200 Kopeken. Und wegen 100 Kopeken mehr wollte ich mich nicht auf dem Hof mit Billigwagenheber und Getriebelager rumschlagen...
Die Konstruktion dieser Einheit ist denkbar dämlich. Die ganze Schwergängigkeit liegt an Rost in einer billigen Blechbuchse. Es gibt auch Leute, die die ausgebohrt und neu vernietet haben - hatte ich (siehe oben) kein Nerv zu. Ich hab nach Einbau des neuen Teils die fragliche Stelle (kommt man nach Ausbau des Luftfilterkastens von oben ran) einfach in Kupferpaste ertränkt, wird nie wieder was dran passieren.