12.05.2021, 10:59
Ganz einfach: teuer. Ohne Wartung bei einem BMW-Partner braucht man sich keine Hoffnungen auf Kulanz zu machen.
Warum eine Werkstatt, nachdem ein Auto mit dem Fehlerbild "Motor geht wärend der Fahrt aus" eingeliefert wird, den
Anlasser ersetzt, das ist mir ein Rätsel. Entweder, die sind etwas blöd, oder der TE hat uns (mglw. unwissentlich) nicht
die ganze Wahrheit erzählt. Ich habe zum Thema Kulanz gute bis sehr gute Erfahrungen mit BMW gemacht. Allerdings
ist die vollständige Wartungshistorie bei einem BMW-Vertragspartner dafür absolute Voraussetzung. Ein Tachostand
jenseits der 100.000 km und ganze 2 l (zwei Liter!) Ölmangel oder immerhin 1 l unter MIN (das geht nicht eindeutig aus
dem Text hervor) machen es sicherlich auch nicht gerade einfacher. Kurzum: Er dürfte den Schaden selbst zu tragen ge-
habt haben, wenn sich die freie Werkstatt nichts davon annimmt, woran ich ebenfalls nicht glaube. Dazu ist die Rede von
"Metallstücken" im Öl, und dann wird's üblw. eben genau das - "teuer".
Warum eine Werkstatt, nachdem ein Auto mit dem Fehlerbild "Motor geht wärend der Fahrt aus" eingeliefert wird, den
Anlasser ersetzt, das ist mir ein Rätsel. Entweder, die sind etwas blöd, oder der TE hat uns (mglw. unwissentlich) nicht
die ganze Wahrheit erzählt. Ich habe zum Thema Kulanz gute bis sehr gute Erfahrungen mit BMW gemacht. Allerdings
ist die vollständige Wartungshistorie bei einem BMW-Vertragspartner dafür absolute Voraussetzung. Ein Tachostand
jenseits der 100.000 km und ganze 2 l (zwei Liter!) Ölmangel oder immerhin 1 l unter MIN (das geht nicht eindeutig aus
dem Text hervor) machen es sicherlich auch nicht gerade einfacher. Kurzum: Er dürfte den Schaden selbst zu tragen ge-
habt haben, wenn sich die freie Werkstatt nichts davon annimmt, woran ich ebenfalls nicht glaube. Dazu ist die Rede von
"Metallstücken" im Öl, und dann wird's üblw. eben genau das - "teuer".