31.03.2021, 06:51
@ Mods
Wäre Klasse wenn ihr den Beitrag in die Mini 2. Generation verschieben könntet. Heute morgen war ich wohl noch nicht ganz wach.
Schönen guten Morgen,
mein Mini Cooper S R56 Baujahr 2008 hat seit ein paar Tagen häufiger das Problem, dass beide Xenon Scheinwerfer ständig ganz leicht hoch und runterregeln. Selbst nach Abstellen des Motors (für bestimmt eine gute Minute oder bei ausgeschalteten Licht) nimmt man dieses feine Klackern war. Der Fehler tritt häufig, aber wohl auch nicht bei jeder Fahrt auf. Die Scheinwerfer regeln sich beim Starten des Motors auch korrekt ein, es wird also kein anderer Verkehrsteilnehmer geblendet oder ähnliches. Auch die Strassenausleuchtung ist wie immer.
Ich bemerke es immer nur dann, wenn ich hinter einem anderen Fahrzeug z.B. an einer Ampel stehe und der Lichtkegel leicht "zittert".
Irgendwie habe ich gelesen, es könnte am Fussraummodul liegen. Ende des letzten Jahres hatte ich mal Probleme mit dem Ausfall der kompletten Kennzeichenbeleuchtung. BMW musste damals dann das Fussraummodul "zurücksetzen". Danach hatte ich keine Probleme mehr, bis jetzt halt die Geschichte mit der Leuchtweitenregulierung.
Kurze Frage an die Profis: Wie wahrscheinlich ist die Möglichkeit, dass das Fussraummodul der Übeltäter ist? Ich hab schon häufiger von Firmen jetzt gelesen, die einem das Fussraummodul kostengünstig reparieren können. Wäre das für mich die günstigere Alternative neben einem neuen Modul direkt von BMW?
Viele Grüße
ToMMics
Wäre Klasse wenn ihr den Beitrag in die Mini 2. Generation verschieben könntet. Heute morgen war ich wohl noch nicht ganz wach.
Schönen guten Morgen,
mein Mini Cooper S R56 Baujahr 2008 hat seit ein paar Tagen häufiger das Problem, dass beide Xenon Scheinwerfer ständig ganz leicht hoch und runterregeln. Selbst nach Abstellen des Motors (für bestimmt eine gute Minute oder bei ausgeschalteten Licht) nimmt man dieses feine Klackern war. Der Fehler tritt häufig, aber wohl auch nicht bei jeder Fahrt auf. Die Scheinwerfer regeln sich beim Starten des Motors auch korrekt ein, es wird also kein anderer Verkehrsteilnehmer geblendet oder ähnliches. Auch die Strassenausleuchtung ist wie immer.
Ich bemerke es immer nur dann, wenn ich hinter einem anderen Fahrzeug z.B. an einer Ampel stehe und der Lichtkegel leicht "zittert".
Irgendwie habe ich gelesen, es könnte am Fussraummodul liegen. Ende des letzten Jahres hatte ich mal Probleme mit dem Ausfall der kompletten Kennzeichenbeleuchtung. BMW musste damals dann das Fussraummodul "zurücksetzen". Danach hatte ich keine Probleme mehr, bis jetzt halt die Geschichte mit der Leuchtweitenregulierung.
Kurze Frage an die Profis: Wie wahrscheinlich ist die Möglichkeit, dass das Fussraummodul der Übeltäter ist? Ich hab schon häufiger von Firmen jetzt gelesen, die einem das Fussraummodul kostengünstig reparieren können. Wäre das für mich die günstigere Alternative neben einem neuen Modul direkt von BMW?
Viele Grüße
ToMMics