04.05.2021, 08:05
Hallo,
soweit ich richtig informiert bin wurde der Mini Cooper S damals mit 5W30 Motoröl ausgeliefert.
Trotzdem tut meine Werkstatt beim Ölwechsel immer wieder 0W30 einfüllen.
Nun habe ich trotz eigentlicher Vereinbarung doch wieder 0W30 bekommen.
Wie würdet Ihr damit umgehen ?
Ich denke der Ölverbrauch (kann leider keinen genaueren Verbrauch nennen, da ich kein Öl nachgeschüttet habe und mit zu wenig herum fuhr) wäre damit auch etwas minimaler.
Welches der Öle (Castrol Edge) ist eigentlich das teurere ? 0W30 oder 5W30 ?
Mal wieder blöd gelaufen.
So ist es wenn man sich auf die Autowerkstatt verlässt.
Wenn man nicht alles nachkontrollieren würde wäre ja alles in Ordnung.
Es ist kein Drama mit 0W30 herumzufahren, aber ich hätte schon gerne mal wieder 5W30 ausprobiert, zumal ich eher Kurzstreckenfahrer bin und eher "gemütlich" fahre.
Kann ich nun einfach Castrol Edge 5W30 nachfüllen ? Verträgt sich das problemlos mit dem 0W30 ? Und hat das dann einen ähnlichen Effekt mit dem 5W30 ?
Eigentlich müsste doch dann irgendwann mal sowas wie 2W30 dabei herauskommen, wenn ich im Laufe der nächsten 1-2 Jahre 1-2 Liter von 5W30 nachschütte ?
Danke
soweit ich richtig informiert bin wurde der Mini Cooper S damals mit 5W30 Motoröl ausgeliefert.
Trotzdem tut meine Werkstatt beim Ölwechsel immer wieder 0W30 einfüllen.
Nun habe ich trotz eigentlicher Vereinbarung doch wieder 0W30 bekommen.
Wie würdet Ihr damit umgehen ?
Ich denke der Ölverbrauch (kann leider keinen genaueren Verbrauch nennen, da ich kein Öl nachgeschüttet habe und mit zu wenig herum fuhr) wäre damit auch etwas minimaler.
Welches der Öle (Castrol Edge) ist eigentlich das teurere ? 0W30 oder 5W30 ?
Mal wieder blöd gelaufen.
So ist es wenn man sich auf die Autowerkstatt verlässt.
Wenn man nicht alles nachkontrollieren würde wäre ja alles in Ordnung.
Es ist kein Drama mit 0W30 herumzufahren, aber ich hätte schon gerne mal wieder 5W30 ausprobiert, zumal ich eher Kurzstreckenfahrer bin und eher "gemütlich" fahre.
Kann ich nun einfach Castrol Edge 5W30 nachfüllen ? Verträgt sich das problemlos mit dem 0W30 ? Und hat das dann einen ähnlichen Effekt mit dem 5W30 ?
Eigentlich müsste doch dann irgendwann mal sowas wie 2W30 dabei herauskommen, wenn ich im Laufe der nächsten 1-2 Jahre 1-2 Liter von 5W30 nachschütte ?
Danke