21.05.2021, 14:17
Verdammt ärgerlich. Da versteht man, warum Motorenhersteller die (gussrauen) Graugusslaufbüchsen ins Aluminiumkurbelgehäuse eingießen (oder vielmehr das Kurbelgehäuse um die GG-Laufbüchsen herum gießen). Damit kann sich nichts mehr lösen, auch der Wärmeübergang ist so viel besser.
Da die Instandsetzung vmtl. weniger als ein Jahr her ist sollte es sich für jeden seriösen Fachbetrieb von selbst verstehen, dass er nicht nur das Einsetzen einer neuen Laugbüchse auf seine Kappe nimmt, sondern hoffentlich auch die abermals erforderlichen Montagearbeiten, die du ohne seinen Fehler nicht gehabt hättest. Ich drücke dir die Daumen.
ps
Hätte es keine Lösung mit Übermaßkolben unter Beibehaltung der Laufbüchsen gegeben? Was sprach dagegen?
Da die Instandsetzung vmtl. weniger als ein Jahr her ist sollte es sich für jeden seriösen Fachbetrieb von selbst verstehen, dass er nicht nur das Einsetzen einer neuen Laugbüchse auf seine Kappe nimmt, sondern hoffentlich auch die abermals erforderlichen Montagearbeiten, die du ohne seinen Fehler nicht gehabt hättest. Ich drücke dir die Daumen.
ps
Hätte es keine Lösung mit Übermaßkolben unter Beibehaltung der Laufbüchsen gegeben? Was sprach dagegen?