24.04.2022, 20:48
Steinigt's mich nicht, aber ich komme jetzt mal mit was ganz anderem um's Eck
Und zwar hab ich - da mein 08er Cooper S (N14B16AB) einen kapitalen Motorschaden hatte - direkt den JCW Motor (N14B16CD) eingebaut. Samt Luftfiltergehäuse, Turbo und Krümmer vom JCW. Ein- und Auslasskanäle wurden vor Einbau Nussschalen gestrahlt. Zusätzlich wurde eine neue Hochdruckpumpe, Wagner Ladeluftkühler, Katlose Downpipe und Akrapovic Anlage verbaut.
Kabelbaum, Injektoren (Ultraschallgereinigt) und Motorsteuergerät sind noch die alten - also Cooper S. Allerdings wurde schon etwas am Mapping gebastelt.
Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass der Gerät in den Gängen 4-6 bei ca. 4500 Touren abrupt die Leistung weg nimmt und dann auch nicht höher drehen will (ist nicht immer reproduzierbar) - kommt mir vor wie ein Schutzmechanismus. Irgendwie hab ich den Saugrohrdrucksensor im Verdacht. Dieser ist offensichtlich bei JCW und S ein anderer. Allerdings hat der JCW mit N14 offenbar einen Luftmassenmesser und der S nicht. Auto läuft ansonsten tadellos.
Weiß jemand warum der JCW den LMM bekommen hat und was sonst noch anders sein könnte?
Und zwar hab ich - da mein 08er Cooper S (N14B16AB) einen kapitalen Motorschaden hatte - direkt den JCW Motor (N14B16CD) eingebaut. Samt Luftfiltergehäuse, Turbo und Krümmer vom JCW. Ein- und Auslasskanäle wurden vor Einbau Nussschalen gestrahlt. Zusätzlich wurde eine neue Hochdruckpumpe, Wagner Ladeluftkühler, Katlose Downpipe und Akrapovic Anlage verbaut.
Kabelbaum, Injektoren (Ultraschallgereinigt) und Motorsteuergerät sind noch die alten - also Cooper S. Allerdings wurde schon etwas am Mapping gebastelt.
Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass der Gerät in den Gängen 4-6 bei ca. 4500 Touren abrupt die Leistung weg nimmt und dann auch nicht höher drehen will (ist nicht immer reproduzierbar) - kommt mir vor wie ein Schutzmechanismus. Irgendwie hab ich den Saugrohrdrucksensor im Verdacht. Dieser ist offensichtlich bei JCW und S ein anderer. Allerdings hat der JCW mit N14 offenbar einen Luftmassenmesser und der S nicht. Auto läuft ansonsten tadellos.
Weiß jemand warum der JCW den LMM bekommen hat und was sonst noch anders sein könnte?