26.10.2021, 19:41
@giorgos
Beim N14 kommt dort normal ebenfalls kein Dichtmittel zum Einsatz.
Die besagten Stellen sind aufgrund ihrer spitzen Radien und zweiteiligen Konstruktion, meiner Erfahrung mit zahlreichen anderen Motoren nach, kritisch.
Deswegen empfehle ich i.d.R. auf beiden Seiten jeweils einen Punkt(5mm Durchmesser) Dichtmasse zu setzen.
Unter normalen Umständen sollte es aber auch so dicht sein, vorausgesetzt die Profildichtung hat an besagten Stellen keine Mangelerscheinungen in Sachen Qualität.
@pascal1010
11 12 4AZ bezieht sich auf das Dokument 11 12 und die Drehmomentvorgabe 4AZ.
Die 4AZ habe ich dir seperat hochgeladen. Das sind die besagten 10Nm Drehmoment für die Schrauben.
Beim N14 kommt dort normal ebenfalls kein Dichtmittel zum Einsatz.
Die besagten Stellen sind aufgrund ihrer spitzen Radien und zweiteiligen Konstruktion, meiner Erfahrung mit zahlreichen anderen Motoren nach, kritisch.
Deswegen empfehle ich i.d.R. auf beiden Seiten jeweils einen Punkt(5mm Durchmesser) Dichtmasse zu setzen.
Unter normalen Umständen sollte es aber auch so dicht sein, vorausgesetzt die Profildichtung hat an besagten Stellen keine Mangelerscheinungen in Sachen Qualität.
@pascal1010
11 12 4AZ bezieht sich auf das Dokument 11 12 und die Drehmomentvorgabe 4AZ.
Die 4AZ habe ich dir seperat hochgeladen. Das sind die besagten 10Nm Drehmoment für die Schrauben.