04.01.2022, 16:35
Da ein Stabilisator das linke mit dem rechten Rad verbindet ist eine Lokalisierung
li/re grundsätzlich schwierig. Deshalb immer beide Koppelstangen ersetzen. Sie
kosten ja auch nicht viel.
Und ja, um die Stabilager halbwegs prüfen zu können muss man mindestens eine
Koppelstange lösen, besser beide. Aber auch diese Lager sind zu billig, um sie nicht
im selben Atemzug zu ersetzen. Großartig prüfen mit dem Risiko einer Fehldiagnose
lohnt einfach nicht. Neu machen, fertig.
Wenn es das dann immer noch nicht sein sollte, dann wären die oberen Federbein-
lager die nächsten Verdächtigen. Etwas fummeliger, aber auch dieser Aufwand hält
sich noch in Grenzen. Wenn du in einem Abwasch Ruhe haben willst, dann überleg
dir ob du das nicht gleich mitmachst.
Ich setze voraus, dass du bei deiner Probefahrt den Gepäckraum vollständig leerge-
räumt hattest und auch geprüft wurde, ob der ESD irgendwo gegenschlägt.
li/re grundsätzlich schwierig. Deshalb immer beide Koppelstangen ersetzen. Sie
kosten ja auch nicht viel.
Und ja, um die Stabilager halbwegs prüfen zu können muss man mindestens eine
Koppelstange lösen, besser beide. Aber auch diese Lager sind zu billig, um sie nicht
im selben Atemzug zu ersetzen. Großartig prüfen mit dem Risiko einer Fehldiagnose
lohnt einfach nicht. Neu machen, fertig.
Wenn es das dann immer noch nicht sein sollte, dann wären die oberen Federbein-
lager die nächsten Verdächtigen. Etwas fummeliger, aber auch dieser Aufwand hält
sich noch in Grenzen. Wenn du in einem Abwasch Ruhe haben willst, dann überleg
dir ob du das nicht gleich mitmachst.
Ich setze voraus, dass du bei deiner Probefahrt den Gepäckraum vollständig leerge-
räumt hattest und auch geprüft wurde, ob der ESD irgendwo gegenschlägt.