21.12.2021, 18:49
Falls du aufgeschlossen für einen Tipp bist, besorg dir für die QL-Lagerung die Meyle HD.
Sie sind zumindest steifer und sollen angeblich auch länger halten. Nicht alles von Meyle
ist gut, aber diese Dinger sind empfehlenswert. Zwei aus meinem Bekanntenkreis haben
sie im R56, ich werde sie auch nehmen. Wenn der Aggregateträger sowieso raus muss,
dann würde ich auch gleich die Gummilager für den Stabilisator erneuern. So gut kommst
du sonst nie wieder ran. Oder einfach gleich den 24 mm dicken Stabilisator des JCW-Zu-
behör-Sportfahrwerks nehmen, teuer ist er nicht. Es lohnt sich vor allem, wenn man nicht
das werksseitige Sportfahrwerk und deshalb nur die dünnen Stabis hat. Jedenfalls fangen
die Stabilager so um die 100.000 km auch gerne an zu poltern/klopfen.
Sie sind zumindest steifer und sollen angeblich auch länger halten. Nicht alles von Meyle
ist gut, aber diese Dinger sind empfehlenswert. Zwei aus meinem Bekanntenkreis haben
sie im R56, ich werde sie auch nehmen. Wenn der Aggregateträger sowieso raus muss,
dann würde ich auch gleich die Gummilager für den Stabilisator erneuern. So gut kommst
du sonst nie wieder ran. Oder einfach gleich den 24 mm dicken Stabilisator des JCW-Zu-
behör-Sportfahrwerks nehmen, teuer ist er nicht. Es lohnt sich vor allem, wenn man nicht
das werksseitige Sportfahrwerk und deshalb nur die dünnen Stabis hat. Jedenfalls fangen
die Stabilager so um die 100.000 km auch gerne an zu poltern/klopfen.