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Mini One 1,6 EZ06-2006 Richtige Kupplung gesucht, es pressiert etwas
#9

(01.03.2022, 19:07)daffy_duck schrieb:  Doch, bin ich. Ist aber viele Jahre her.
Sonst kenne ich den Rumpelmotor von AR, den berühmten (oder wars berüchtigt?) TwinSpark. Gleiches Spiel... Ausgleichswellen raus und JTS-Nocke rein - obenrum gings gut, anner Ampel haste gedacht, der rotzt seine Eingeweide gleich zum Endrohr raus.

Der 1600er ist vergleichsweise rauh, das stimmt. Allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass a) dieser Motor bereits 2001 vorgestellt wurde und b) eine Gemeinschaftsentwicklung von BMW und Chrysler war. Beide haben wohl nicht so viel Augenmerk drauf gelegt... Davon ab ist der eben komplett neu entwickelt - im Gegensatz z.B. zum 827er-Block von VW, der bis einschließlich Golf 4 genutzt und dabei immer weiter verfeinert wurde.

Och hast mal nen Delta / Coupe gehabt oder nur mal ausprobiert?

Ja der 1,8 TS ist wohl zum weglaufen, ein Arbeitskollege hat mal einen gehabt. Aber auch nicht so sehr lange, war nicht so dolle meint er Big Grin 

Bei meinen HF hab ich immer die Wellen vom Sauger reingemacht, oder auch gleich nen ganzen Kopf vom Sauger, ist eh identisch. Nitratventile rein dann passts. Von den Saugern hatt ich so einige geschlachtet um zu Teilen zu kommen.

Blöd ist das ich keine Halle mehr hab, musste Ende 2020 aus der letzten Halle raus. Seitdem is übel, einen HF hab ich in nem Lagercontainer eingelagert. Drölfhundert Teile undso weggegeben, unendlich viel weggeworfen. Hab einfach kein Platz.

Den eingelagerten HF muss ich abgeben, weils mit dem Mini ja nu auch drei Autos zuhause sind. Zwei Autos geht, aber drei kann ich nicht lange machen.

Wenn du Bock hast kannstn HF vielleicht haben. Viel Geld will ich dafür nicht, er muss halt einfach weg wegen Platz. Die Kupplung muss nochmal raus, hab eine mit Carbonscheibe drin aber die klappert. Die verstärkte Druckplatte scheint nicht so gut zu sein. Hatte keine Zeit das zu checken weil ich genau da aus der Halle rausmusste. Und dann ein anderer Lader muss dran, hatte einen Gleitgelagerten gekauft...kannst knicken...der dreht isch mal so gar nicht. Ist eine von Turbo-Parts... kennst ja ne.. Einen ausgebauten Block mit den meisten Anbauteilen dran hab ich auch noch.

Wollt erst nen Italiener fragen der letztes Jahr schon mehrmals fragte. Aber der hat nun auch schon nen Uno mit HF-Motor gekauft, weiss nicht ob der am Delta noch Interesse hat.
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