01.04.2022, 19:49
Inwieweit eventuelle Hardwareänderungen für den JCW auch das Getriebe
betreffen, das ja ebenfalls ein GS6-53 BG ist wie im Cooper S, und das auch
identische Übersetzungen aufweist, da gibt es unterschiedliche Einschätzungen.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle sagen, weshalb ich mich so geäußert habe.
Ich hab's aus dem BMW-Pressematerial, u.a. aus einer PDF-Broschüre von 2012,
in der es um alle JCW-Modelle einschließlich GP geht.
Aber wenn es gar nicht so sein sollte, dann schummelt BMW ganz schön in seiner
eigenen Pressemitteilung zu den JCW-Modellen:
Das sollte man doch eigentlich als ziemlich klare Aussage verstehen dürfen,
oder nicht?
betreffen, das ja ebenfalls ein GS6-53 BG ist wie im Cooper S, und das auch
identische Übersetzungen aufweist, da gibt es unterschiedliche Einschätzungen.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle sagen, weshalb ich mich so geäußert habe.
Ich hab's aus dem BMW-Pressematerial, u.a. aus einer PDF-Broschüre von 2012,
in der es um alle JCW-Modelle einschließlich GP geht.
Aber wenn es gar nicht so sein sollte, dann schummelt BMW ganz schön in seiner
eigenen Pressemitteilung zu den JCW-Modellen:
BMW-MINI schrieb:In einer modellspezifischen Ausführung wurden zudem Schaltgetriebe, Bremsanlage und Fahrwerkskonfiguration des MINI John Cooper Works präzise auf die temperamentvolle Kraftentfaltung abgestimmt.
Das serienmäßige Sechsgang-Schaltgetriebe der John Cooper Works Modelle verfügt ebenso
wie die Kupplung über spezifische Bauelemente, die gezielt an das hohe Drehmoment des Motors angepasst sind.
Das sollte man doch eigentlich als ziemlich klare Aussage verstehen dürfen,
oder nicht?