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Cooper S R57 - Motor geht ab 2500RPM aus - Motorkontrollleuchte
#6

Zu 1: War lediglich als zweite Meinung und zur Verifikation, da man nicht eindeutig sagen konnte, ob es das Teil ist oder nicht. Der Fehlerspeicher deutete auf die HDP hin. 

BMW hat mir nicht den vollständigen Bericht gegeben. Hätten ihn gelöscht gehabt und nur mitgeteilt, dass es die Motorentlüftung ist. Auf Nachfrage gaben sie mir einen Bericht wo ziemlich abgespeckt war. Keine Ahnung wieso. Aber konnten den vollständigen  Bericht angeblich nicht mehr wiederherstellen. 

Der Wagen steht wieder da, weil er nun mal da steht. 

Der Ausschalten des Motors ist reproduzierbar. Jedoch manchmal geht er aus sobald die Umdrehungen 2500 erreichen. Manchmal auch im Stand. Manchmal zeigt er die Motorkontrollleuchte an. Manchmal nicht. Im Fehlerspeicher ist mittlerweile nur noch „Superklopfen“ vorhanden. Es wurden mittlerweile alle Zündkerzen wieder getauscht. Ansaugkanäle gereinigt. Zugänge kontrolliert. Deutet aber nicht darauf hin, dass das das Problem auslöst. 

Es ist halt sehr komisch gewesen, dass der Mini nach dem Tausch der Motorentlüftung super ruhig lief und keine Probleme machte. Nach 2-3 Woche fing das klopfen wieder an und dann kam das Problem erneut. Jetzt stell ich mir die Frage, ob eventuell die Motorentlüftung wieder defekt ist oder ob das Teil defekt geliefert wurde. Und falls nicht. Wieso lief er ohne Probleme 2-3 Wochen lang…
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