16.08.2022, 16:55
Falls du mit dem F20 einen 1er besessen hattest, dann wirst du bestimmt
einen N13 (N13 B16) zu meinen. Im Prinzip ein auf Längseinbau gestrickter
N18, also ebenfalls ein PSA-EP6.
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F20#Ottomotoren
Nach dem Kaltstart sind sie gerne klackern, vielleicht sogar alle. Ich kenne
keine Abhilfe außer ggf Teile überholen. An "Hydroadditive" glaube ich nicht,
und in eine VII-Bombe wie dem Castrol Edge 5W-40 M noch mehr davon ein-
zukippen, das würde ich bleiben lassen. Jedenfalls meine ich mich zu erinnern,
dass VII in den LM und anderen ähnlichen Additive enthalten ist.
Wobei ein LL-04 wie für Edge M schon ganz ok ist, dazu mit Porsche C40 und
VW 511 00 ist auch nicht verkehrt.
Sorry, ich habe sonst keine Idee. Ich wollte nur dein Thema wieder pushen,
vielleicht wecken echte N18-Kenner wieder auf.
einen N13 (N13 B16) zu meinen. Im Prinzip ein auf Längseinbau gestrickter
N18, also ebenfalls ein PSA-EP6.
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F20#Ottomotoren
Nach dem Kaltstart sind sie gerne klackern, vielleicht sogar alle. Ich kenne
keine Abhilfe außer ggf Teile überholen. An "Hydroadditive" glaube ich nicht,
und in eine VII-Bombe wie dem Castrol Edge 5W-40 M noch mehr davon ein-
zukippen, das würde ich bleiben lassen. Jedenfalls meine ich mich zu erinnern,
dass VII in den LM und anderen ähnlichen Additive enthalten ist.
Wobei ein LL-04 wie für Edge M schon ganz ok ist, dazu mit Porsche C40 und
VW 511 00 ist auch nicht verkehrt.
Sorry, ich habe sonst keine Idee. Ich wollte nur dein Thema wieder pushen,
vielleicht wecken echte N18-Kenner wieder auf.