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Dritte Bremsleuchte am CLUBMAN Rß55
#3

Danke für deinen Beitrag, weiß jetzt dass Spannung anliegt und Strom fließt.

Wo eine häufige Bewegung oder Rüttelbeanspruchung stattfindet (Heckklappen, Fahrzeugtüren) und je nach erforderlicher Flexibilität und Beanspruchungsgrad verwendet man fein- oder feinstdrähtige Litzenleitungen.
Soll ich eine Litzenleitung verwenden oder eine Litze ohne Isolierhülle und welchen Querschnitt würdest du bevorzugen? 

Zum Anschluss in Klemmen oder einem Buchsen- Stiftkontakt wie an der Dritten Bremsleuchte müssen Litzenleitungen meistens mit Aderendhülsen versehen werden, um alle Einzeldrähte sicher anschließen zu können und diese vor mechanischer Beschädigung durch die Klemmschraube zu schützen.

Wie ziehe ich eine Litze zusätzlich ein? Berichtige mich bitte wenn ich falsch denke!

Ich stelle mir das so vor, dass ich das beschädigte Kabel nicht abschneide sondern die Isolierung über mehrere Zentimeter aufschneide und eine neue Litze auch über mehrere Zentimeter aufschneide und auch diese nicht abisoliere, die Isolierung zurückklappe (fixiere, damit ich störungsfrei arbeiten kann), die besagten Zentimeter übereinander lege und über mehrere Zentimeter verlöte. Abschließend die beiden Litzen in die Isolierleitung (Kunststoff Ummantelung) legen und mit Tape schließen. Ist das so gemalt von dir? 
Mit einem Lötgerät bin ich bestückt.

Wäre dir wirklich dankbar wenn du dir die Mühe machst meine Beschreibung zu bestätigen oder zu verbessern.
Schöne Grüße
Spitfire
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Nachrichten in diesem Thema
Dritte Bremsleuchte am CLUBMAN Rß55 - von Spitfire1500 - 03.09.2022, 02:08
RE: Dritte Bremsleuchte am CLUBMAN Rß55 - von ichweißeswirklichnicht - 03.09.2022, 11:50
RE: Dritte Bremsleuchte am CLUBMAN Rß55 - von Spitfire1500 - 04.09.2022, 05:20
RE: Dritte Bremsleuchte am CLUBMAN Rß55 - von Coupeler - 05.09.2022, 06:55

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