21.03.2023, 00:41
Naja, der N18 Motor hat ja eine Bedarfgesteuerte Ölpumpe mit eben einem Steuerventil.
Deine hier angeführten Fehler könnten schon darauf deuten, dass da das Problem liegt.
Ich fahre selbst einen Cooper S mit dem N18 Motor und mir ist das kurze Aufleuchten der Öldruckwarnung (max. 1 - 1,5 Sekunden lang) auch nicht fremd - hatte das vor ein bis zwei Jahren in kurzen Abständen 3 - 4 mal. Bin ebenfalls stehen geblieben, Motor aus und hab den Ölstand kontrolliert und bin dann jedes Mal weiter gefahren. Seit damals ist das allerdings nicht wieder aufgetreten. Mein MINI hatte damals jedenfalls keine Fehlercodes abgespeichert.
Würde das beobachten. In meinem Fall ist die Warnung stets auf der Autobahn angekommen und war schon wieder weg, noch bevor das Auto am Pannenstreifen zum Stillstand kam - ich denke, ein akuter Zusammenbruch des Öldrucks resettet sich ja nicht von selbst wieder.
Grüße, Patrick
Deine hier angeführten Fehler könnten schon darauf deuten, dass da das Problem liegt.
Ich fahre selbst einen Cooper S mit dem N18 Motor und mir ist das kurze Aufleuchten der Öldruckwarnung (max. 1 - 1,5 Sekunden lang) auch nicht fremd - hatte das vor ein bis zwei Jahren in kurzen Abständen 3 - 4 mal. Bin ebenfalls stehen geblieben, Motor aus und hab den Ölstand kontrolliert und bin dann jedes Mal weiter gefahren. Seit damals ist das allerdings nicht wieder aufgetreten. Mein MINI hatte damals jedenfalls keine Fehlercodes abgespeichert.
Würde das beobachten. In meinem Fall ist die Warnung stets auf der Autobahn angekommen und war schon wieder weg, noch bevor das Auto am Pannenstreifen zum Stillstand kam - ich denke, ein akuter Zusammenbruch des Öldrucks resettet sich ja nicht von selbst wieder.
Grüße, Patrick