16.04.2003, 23:42
Nochmal zurück zum Shell Sprit.
Das "alte" Optimax ist vor Jahren schon mal getestet worden, hatte da laut Stiftung Warentest schon 101 Oktan, obwohl es mit weniger beworben wird.
Der neue Sprit ist also alter Wein in neuen Schläuchen. Wie beim Waschmittel.
Ich halte da nix von und tanke weiter normales Super. Zumal was soll es auch mehr bringen ? Bin da spektisch das mehr Oktan was nützt. Bringt doch nur was bei hohen Temperaturen, unter Vollast...etc, wenn also der Klopfsensor den Motor bremst. Bei normaler Fahrweise unter normalen Bedingungen fliegt das schöne Zeuch doch ungenutzt wieder hinten raus.
Bisher konnte ich keinen meßbaren Minderverbrauch durch Superdoppelplus feststellen.
Habt Ihr wirklich weniger Verbrauch mit Super+ ?
Tobias
Das "alte" Optimax ist vor Jahren schon mal getestet worden, hatte da laut Stiftung Warentest schon 101 Oktan, obwohl es mit weniger beworben wird.
Der neue Sprit ist also alter Wein in neuen Schläuchen. Wie beim Waschmittel.
Ich halte da nix von und tanke weiter normales Super. Zumal was soll es auch mehr bringen ? Bin da spektisch das mehr Oktan was nützt. Bringt doch nur was bei hohen Temperaturen, unter Vollast...etc, wenn also der Klopfsensor den Motor bremst. Bei normaler Fahrweise unter normalen Bedingungen fliegt das schöne Zeuch doch ungenutzt wieder hinten raus.
Bisher konnte ich keinen meßbaren Minderverbrauch durch Superdoppelplus feststellen.
Habt Ihr wirklich weniger Verbrauch mit Super+ ?
Tobias