23.04.2003, 10:54
War gerade beim Händler,
Service supi, einer der Meister ist mit mir auf die Bahn gegangen, wir haben den "Kleinen" getreten und wieder einmal war bei 190 schluß, bei knapp 20 Grad Außentemperatur. Der Meister rief nachdem wir wieder auf dem Hof waren (er war schweißgebadet) in München an und schilderte die Problematik. Er selber war der Meinung, daß mein Cooper bei der Leistung mindestens 210 marschieren müßte, auch wegen der Tachoabweichung. Nun denn, Ergebnis des Ganzen, nachdem die Fehlerdiagnose nix ergeben hat schickt München jetzt ein neues Steuergerät, schaun mer mal. Zudem ist bei dieser Probefahrt noch ein Prob. aufgetaucht, daß mir bis jetzt schnurz war, nämlich das der Verbrauch mal eben locker 5 Liter über Angabe liegt(ca 13 Liter und ich tanke SP). Zudem scheint der Good-Year Eagle NCT 5 laut Angaben des Meisters ein echter Leistungsfresser zu sein. Warum verbaut BMW dann diesen Reifen in Erstausrüsterqualität, nur wegen der Notlaufeigenschaften ?
Service supi, einer der Meister ist mit mir auf die Bahn gegangen, wir haben den "Kleinen" getreten und wieder einmal war bei 190 schluß, bei knapp 20 Grad Außentemperatur. Der Meister rief nachdem wir wieder auf dem Hof waren (er war schweißgebadet) in München an und schilderte die Problematik. Er selber war der Meinung, daß mein Cooper bei der Leistung mindestens 210 marschieren müßte, auch wegen der Tachoabweichung. Nun denn, Ergebnis des Ganzen, nachdem die Fehlerdiagnose nix ergeben hat schickt München jetzt ein neues Steuergerät, schaun mer mal. Zudem ist bei dieser Probefahrt noch ein Prob. aufgetaucht, daß mir bis jetzt schnurz war, nämlich das der Verbrauch mal eben locker 5 Liter über Angabe liegt(ca 13 Liter und ich tanke SP). Zudem scheint der Good-Year Eagle NCT 5 laut Angaben des Meisters ein echter Leistungsfresser zu sein. Warum verbaut BMW dann diesen Reifen in Erstausrüsterqualität, nur wegen der Notlaufeigenschaften ?