Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Mini Sondermodelle ab 10/05
#91

Also auf der Farbkarte die ich mir angeschaut hab sieht das Space Blue ganz ok aus. Es ist auch deutlich dunkler als Hyper Blue wobei mir an dem gerade das strahlende gefällt.
IMHO Hyper Blue > Space Blue Wink
Allerdings ist das an dem kleinen Viereck auch schwer zu beurteilen.

@Joe
Ich hab mal mit der neuen Preisliste gerechnet da war "mein" checkmate ca. 500€ teurer als "mein" S.
Allerdings hatte der dann auch Boost CD und Dachhimmel mehr (wobei ich auf beides gar keinen Wert lege).

Wenn gewünscht kann ich den 4 Seiten Prospekt von den Sondermodellen mals scannen und die Preise ink. Ausstattung auch.
Zitieren
#92

Busheizer schrieb:Wenn gewünscht kann ich den 4 Seiten Prospekt von den Sondermodellen mals scannen und die Preise ink. Ausstattung auch.

Achso? Da gibts schon Prospekte?
Die hat mir BMW leider nicht geschickt, nur die Preisliste.
Prospekte wären natürlich auch interessant.

Die meisten empfehlen mir den Parklane.
Den möchte ich aber schon mal nicht wegen der Lederausstattung. Die Farben im Innenraum des Checkmates sind vielen zu überladen und zu sportlich und zu "jung", (hoffentlich lassen sich die Karo-(Aufkleber?) an den Seiten auf Wunsch wieder entfernen. Das weiß daran ist etwas zu hell).

Den darksilver-Lack finde ich aber gerade auch nicht mehr so toll, das weiße Dach wäre da noch das was mir in der Kombination am besten gefallen würde.

Ob man den Cooper-S schon in astroblack-metallic bekommen kann und trotzdem noch das alte Lapisblue für die Sitze? Ob da dann noch die Preise der alten Preisliste gelten? Hat denn schon jemand astroblack-Lack mit lapisblue-Sitzen bestellt? Smile
Zitieren
#93

Naja Prospekt ist etwas übertrieben ;=)
Ich habs mal gescannt.

Die passenden .jpeg sind unter http://mitglied.lycos.de/busheizer/Pics/...dermodelle zu finden.
Zitieren
#94

Joe schrieb:Ob man den Cooper-S schon in astroblack-metallic bekommen kann und trotzdem noch das alte Lapisblue für die Sitze? Ob da dann noch die Preise der alten Preisliste gelten? Hat denn schon jemand astroblack-Lack mit lapisblue-Sitzen bestellt? Smile

Lapis blue gibt's ab Produktionsdatum 1.09. nur noch als Vollleder (Gravity),
Stoff-Leder Satellite Lapisblue gibt's dann nicht mehr, deswegen
hab mich meinen neuen wie bereits so geordert, das er noch im August gebaut wird.
Zitieren
#95

CM-222 schrieb:Lapis blue gibt's ab Produktionsdatum 1.09. nur noch als Vollleder (Gravity),
Stoff-Leder Satellite Lapisblue gibt's dann nicht mehr, deswegen
hab mich meinen neuen wie bereits so geordert, das er noch im August gebaut wird.

Achso. Zu mir sagen alle, dass zu meinem Alter (34 Jahre) besser der Parkplane als der Checkmate passen würde. Im Parkplane würde mich aber das Volllleder und das Chromeline Interieur stören.

Glaubst Du dass eine Mischkombination für den Cooper-S möglich ist?
- Stoff-Leder-Sitze Statellite Lapisblue (bis 09/2005)?
- Lack: Astroblack-Metallic (ab 09/2005)? oder früher??

Sieht bestimmt auch schön kontrastreich aus. Eigentlich möchte ich ja gerne ein weißes Dach, aber das Hyperblue als Lackfarbe ist mir glaub etwas zu leuchtend und zu einem schwarzen Auto passts nicht so gut. Oder doch den Checkmate nehmen? Och, ist das schwierig mit dem sich zu entscheiden Smile
Zitieren
#96

Joe schrieb:Glaubst Du dass eine Mischkombination für den Cooper-S möglich ist?
- Stoff-Leder-Sitze Statellite Lapisblue (bis 09/2005)?
- Lack: Astroblack-Metallic (ab 09/2005)? oder früher??

Erstens geht das wahrhrscheinlich nicht und zweitens wirst du ,wenn du noch länger mit deiner Bestellung wartest, eh keinen mehr mit Produktion vor 09/05
kriegen, da du mit mindestens 6 Wochen Vorlauf rechnen musst.

Meiner Meinung nach passt lapisblue eh nicht zu schwarzem Lack, aber das weiße Dach kannst du zu allen Außenfarben nehmen.
Zitieren
#97

Joe schrieb:Achso. Zu mir sagen alle, dass zu meinem Alter (34 Jahre) besser der Parkplane als der Checkmate passen würde.

Hört hört! Mein Chef nennt meinen Mini übrigens "Midlifecrisis-Auto". Wobei ich ihm dann nur sage, dass ich in der echten Midlifecrisis wenigstens schon den zitronengelben Porsche und die 20-jährige Freundin haben will Zwinkern Devil!

Spass beiseite, bestell, was Dir gefällt. Ich habe "nur" einen normalen Cooper in Rot-weiss und bin mir nicht sicher, ob ich eines der Sondermodelle genommen hätte, wenn es die denn schon im Frühjahr gegeben hätte. Als Zweitmini könnte ich mir durchaus einen Parklane vorstellen, so für das "Bentley-Feeling" en Miniature Zwinkern
Letztlich ist das aber eine Frage von Details, denn Spass macht meiner Meinung nach jeder Mini Top
Zitieren
#98

Ok, dann gehe ich morgen doch noch schnell beim Händler vorbei und frage mal was bis wann noch machbar ist.

@CM-222:
Warum findest Du dass blaue Sitze nicht zu einem schwarzen Auto passend? Das lockert das Ganze doch wieder bisschen auf.

Weißes Dach zu schwarzem Auto hat einen zu großen Kontrast, finde ich.

Mal sehn ob mich die Farbkarte des Spaceblues überzeugen kann Smile :)
Zitieren
#99

Hallo
War grad bei den freundlichen und habe mir einen Parklane Prospekt geholt.
Nebenbei hab ich auch eine Farbkarte von diesem Grau gesehen Cry .Hab gehofft das dieses Grau den Farben vom neuen 3er entpricht aber leider ist es nicht so.
Das Grau hat einen gelblichen-gold Touch und schaut ziemlich bescheiden aus.
Ist halt geschmacksache.
Nun zu meiner Frage.
Auf der mini Page ist zu lesen das den Parklane in 5 verschiedene Farben gibt. Hat den einer von euch ne Ahnung ob ASTRO SCHWARZ dabei ist.?
Gruss
Hoffe
Zitieren

Joe schrieb:Ok, dann gehe ich morgen doch noch schnell beim Händler vorbei und frage mal was bis wann noch machbar ist.

@CM-222:
Warum findest Du dass blaue Sitze nicht zu einem schwarzen Auto passend? Das lockert das Ganze doch wieder bisschen auf.

Weißes Dach zu schwarzem Auto hat einen zu großen Kontrast, finde ich.

Mal sehn ob mich die Farbkarte des Spaceblues überzeugen kann Smile :)

Hab jetzt in letzter Sekunde auf'n S-Checkmate in Space Blue umbestellt, einzige Änderung zum Modell in der Werbung ist ne S-Speiche. Hat sich zwar das Produktionsdatum von KW33 auf 37 verschoben aber was solls.

Eigentlich wollt ich einen in hyper blue, aber das "Checkmate Stoff/Leder" gibt's nur in space blue, also hätt's nicht gut ausgesehen. Die haben bei uns in München schon ne Farbtafel, das blau is ziemlich dunkel mit ganz leichtem violett Stich, hoffentlich schauts am Auto gut aus.

Die Motorhaubenstreifen gibt's auch noch nicht, vorraussichtlich erst ab Produktionsdatum Oktober, aber die kann man im Zweifelsfall nachrüsten. CD kann man aus dem Paket auch nicht rausnehmen, auch wenn man nen Wechsler nimmt, also Platz für 7 CD's
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand