Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DER ultimative R56 - VerbrauchsSAMMELthread...
#91

Segomo schrieb:By the way: was passt in nen MCS-Tank wirklich rein? Bei mir waren es 49,7 Liter (Zapfpistole automatisch stoppen lassen, ohne Nachtanken), bei einer Restkilometeranzeige von 27 km.
Bei einer angegebenen Tankgröße von 50 L war das schon reichlich knapp. eek!

die 53 schrieb:wir nähern uns so langsam nem vw/opel forum Augenrollen
Head Scratch
Devil!
Zitieren
#92

die 53 schrieb:wir nähern uns so langsam nem vw/opel forum Augenrollen

Bitte nichtZwinkernDevil!

Zitieren
#93

Hmmm, also ich hab schon mal 53 liter in mein MCS getankt... Head Scratch
Zitieren
#94

Flipy schrieb:Hmmm, also ich hab schon mal 53 liter in mein MCS getankt... Head Scratch
Sehr interessant, denn bei http://www.mini.de/de/de/mini_cooper_s/index.jsp steht unter "Datenblatt" folgende Angabe:
Tankinhalt (ca.)
[Bild: 1x1_trans.gif][Bild: 1x1_trans.gif][Bild: 1x1_trans.gif]
50 LiterHead Scratch
Zitieren
#95

Flipy schrieb:Hmmm, also ich hab schon mal 53 liter in mein MCS getankt... Head Scratch

hab mir schon gedacht, dass beim R56 auch etwas mehr als angegeben reingeht, war ja scheinbar beim "alten" auch so (siehe http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ankvolumen )

Geht mir eigentlich auch nur drum, die Tankanzeige einschätzen zu können...

Aber jetzt schnell wieder zurück zum eigentlichen Thema ... Zwinkern

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#96

Baraka schrieb:Was jetzt kommt ist weder böse gemeint noch gegen Dich [Alukugel], aber wozu kaufe ich mir denn das Top-Modell mit 175PS, wenn ich es danach dann fahre, als hätte ich nur 60PS? Klar, jetzt kommt einer und sagt "ei, wenn ich dann mal Leistung will, dann hab ich sie auch" ... Püh! ich will aber entspannt fahren und nicht das Gas streicheln oder mit 3.000 Umin auf der BAB fahren... ich will heizen, ich will brettern ich will fetzen! Party 01
Nicht umsonst baue ich mir für viel Geld Lenkrad, Sitze, Tuning, Federn und/oder Fahrwerk an meinen Wagen... ich will im Vergleich zu anderen Autos mit um die 200PS weniger verbrauchen und das Packt der MCS R56 auf jeden Fall oder liege ich damit daneben?

Nur meine Meinung und wie schon gesagt, das geht gegen niemanden und ist überhaupt nicht böse gemeint! Top

Nuja, warum soll ich auf der Landstraße im 3. Gang 80 km/h fahren wenn ich das auch im 6. kann und dann dabei ne Menge Benzin spare?

Ausserdem liegst Du mit Deiner Hoffnung ziemlich daneben. Wenn man sparsam fahren will ist der Mini das richtige Auto.
Wenn Du immer heizen und rasen willst, nimm nen Auto das nicht wie eine Schrankwand im Wind steht...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt warhammers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#97

Flipy schrieb:Hmmm, also ich hab schon mal 53 liter in mein MCS getankt... Head Scratch

DAS war dann aber wirklich knapp.
Was mir bei meinem R56 auffällt: Die Tankanzeige ist wesentlich genauer als beim Alten.

Nachtrag um wieder ontopic zu werden:
Aktueller Durchschnittsverbrauch: 6.6l. Allerdings nur Landstraße zur Arbeit und Stadt.
Zum Vergleich: Mein alter Cooper hat es bei selben Bedingungen auf rund 7.4l gebracht.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt warhammers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#98

Solch einen unqualifizierten Beitrag sollte man streichen lassen können...
Da fängt der Tag ja schon gut an! Böse!
warhammer schrieb:Nuja, warum soll ich auf der Landstraße im 3. Gang 80 km/h fahren wenn ich das auch im 6. kann und dann dabei ne Menge Benzin spare?
Wer hat das denn gesagt? (Achtung, dies ist eine rethorische Frage und bedarf keiner Antwort!) Ich jedenfalls nicht, also sei so gut und zitiere mich nicht dazu.

warhammer schrieb:Ausserdem liegst Du mit Deiner Hoffnung ziemlich daneben.
Ausserdem Augenrollen habe ich gar keine Hoffnung geäußert, lediglich die Rede war davon, dass ich ab und zu mal heizen will, denn sonst hätte ich mir keinen 175 oder 192PS Mini gekauft.
warhammer schrieb:Wenn man sparsam fahren will ist der Mini das richtige Auto.
Da stimme ich Dir sogar zu ... siehe Beitrag #85. Top Im Vergleich zu anderen Autos in der Leistungsklasse ist der Mini toll im Verbrauch.
warhammer schrieb:Wenn Du immer heizen und rasen willst, nimm nen Auto das nicht wie eine Schrankwand im Wind steht...
Das habe ich nie gesagt. Augenrollen ... nur ab und zu, nicht immer!
Da kann ich nur noch mal auf den Beitrag #85 oder auch gerne die folgenden beiden (wobei nur #87 von mir ist).

Ich schlage fürs nächste mal zitieren vor erst einmal zu lesen und auf das Zitat auch Bezug zu nehmen...
MfG
Baraka

PS: Bitte den Troll nicht füttern!

PPS: Sorry für Offtopic!
Zitieren
#99

Ich geb Dir trotzdem nen Fisch. Wink

Aber damit Du es einfacher mit dem verstehen hast, vielleicht hab ich mich ja nicht deutlich genug ausgedrückt (Jedenfalls hast Du überhaupt nicht verstanden was ich sagen wollte, oder ich hab Dich völlig falsch verstanden - egal aber auch):
Der Verbrauch eines CooperS ist toll für ein Fahrzeug der Leistungsklasse wenn man sanft damit umgeht. Wenn man die volle Leistung abruft (was IMHO ohne Gefährdung nur auf der AB geht) ist der Mini gar nicht mehr so sparsam wie andere Autos der Kategorie.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt warhammers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

warhammer schrieb:Aber damit Du es einfacher mit dem verstehen hast,
ohne eine unqualifizierte Bemerkung ist gar nicht so schwer, versuch es bei Gelegenheit einfach! Pfeifen
warhammer schrieb:vielleicht hab ich mich ja nicht deutlich genug ausgedrückt
Ja, denke ich auch! Top
warhammer schrieb:(Jedenfalls hast Du überhaupt nicht verstanden was ich sagen wollte, oder ich hab Dich völlig falsch verstanden - egal aber auch):
Dann drück Dich doch verständlicher aus in Zukunft! Devil!

warhammer schrieb:Der Verbrauch eines CooperS ist toll für ein Fahrzeug der Leistungsklasse wenn man sanft damit umgeht. Wenn man die volle Leistung abruft [...] ist der Mini gar nicht mehr so sparsam wie andere Autos der Kategorie
... vervollständigen wir den Satz wie folgt:
  1. wenn man bei diesen auch die volle Leistung abruft.
  2. wenn man sanft mit ihnen umgeht.
zu 2. das wäre ein Vergleich der hinkt, denn man würde ja nicht Gleiches mit Gleichem vergleichen.

zu 1. da stimme ich Dir ganz und gar nicht zu, denn wenn man bei anderen Auto in vergleichbarer PS Klasse den Verbrauch und den CO2 usstoss nimmt, dann ist der Mini das Ende der Fahnenstange... alle anderen müssen sich einreihen oder weit hinten an stehen.

warhammer schrieb:(was IMHO ohne Gefährdung nur auf der AB geht)
No No aber das führt echt zu weit.

BTT please! Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand