Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alternative Schaltknüppel ?

MiniMichi schrieb:hast du deine stange auch abgesägt??

gruß michi

eek! Naja... das wage ich einmal zu bezweifeln....sorry, musste sein...

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

Muss euch enttäuschen. das teil befindet sich leider nicht in meinem mini. das war nur n bild ausm shop.
beziehen könnt ihr das teil bei http://www.webbmotorsports.com

Hamsterbacke schrieb:
Rich schrieb:Schalthebel abgesägt...
eek!

Ich hab' auch vor, da ein Stück 'rauszunehmen. Was heißt abgesägt ?
Einfach Säge angesetzt und gib ihm Saures? Wie lange dauert sowas ?
Oder anders gefragt, was ist das für Material (ich frage deswegen so seltsam, da das mit der Flex bei Blackbird anscheinend eine ganze Weile gedauert hat) ?

Grübelgruss, Gerhard
ich würde das auch gerne tun, absägen und neuen knauf drauf! aber mal nee andere frage, wenn dann das getriebe irgendwann mal nen schaden hat oder so, man hat noch garantie, dann redet sich bmw doch bestimmt raus oder??? wie seht ihr das??

gruß michi

p.s. meine hamann felgen hab ich heute geholt!

Glaube ich nicht. Wenn du einen Getriebeschaden hast, liegt das mit Sicherheit nicht am gekürzten Schalthebel. Der ist nämlich lediglich über zwei Schaltseile mit dem Getriebe verbunden.

Meiner ist sogar ein Stück nach unten verlängert worden. Nach Auskunft meiner Werkstatt beeinflusst das vielleicht die leichte Schaltbarkeit (etwas mehr Spannung auf den Schaltseilen), aber sonst nichts. Ich habe mich allerdings damit abfinden müssen, dass es zwecks Garantieerhalt "fachmännisch" eingebaut werden musste, also bei einem Bmw-Fuzzi (Wie fachmännisch kann man einen ein Monat alten Auspuff 'runternehmen, das Hitzeschutzblech abschrauben, die Schaltseile aushängen, die Verlängerung einbauen (geschraubt) und das ganze wieder rückwärts? Das einzige was mir da einfällt: es soll Leute geben, die auch passende Original-Auspuffe verspannt wieder einbauen können).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

hat einer bereits erfahrungen mit dem chrom-knauf von CTD gemacht????
[Bild: 246g.jpg]

ist dieser einfach nur eine runde chrom kugel und auf dem bild spiegelt sich nur was oder hat der eine struktur!??

oder weiss jemand wo es noch eine einfache runde chromkugel als schaltknauf gibt!?!?!?!

das ist mein neuer Schaltknauf !

darf ich das überhaupt - oder will da der tüv mitreden?

@diejenigen die de stange abgesägt haben:
um wieviel habt ihr de stange gekürzt???

thx
Patrik

Hi,

ich werde mir den kommen lassen (siehe Sammelbestellungsfred Uhren).

[Bild: mo_shortanatomic_md.jpg]

Der ist eronomisch, wärmer und sieht m. E. nicht schlecht aus.

Ciao

Patrick

MiniHazza schrieb:@diejenigen die de stange abgesägt haben:
um wieviel habt ihr de stange gekürzt???

thx
Patrik

*Anschließ* Würde mich ebenfalls interessieren. Das ist aber wahrscheinlich Körpergrößenabhängig.
Ich werde mir etwa drei Finger breit 'rausnehmen. Dann allerdings ein Rohr mit passendem innendurchmesser und jeweils drei Wurmschrauben oben und unten machen lassen (wie bei den "universalen" Schaltknäufen, wie ich einen im Mini hab'). Dadurch ist das dann sogar verstellbar.

Gruß, Gerhard

P.S. das ist bisher nur in Planung. Ihr braucht mich gar nicht erst nach Fotos fragen. Wird wahrscheinlich erst im Herbst was (dann hab' ich Sommerurlaub und damit Zeit).

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Hamsterbacke schrieb:*Anschließ* Würde mich ebenfalls interessieren. Das ist aber wahrscheinlich Körpergrößenabhängig.
Ich werde mir etwa drei Finger breit 'rausnehmen. Dann allerdings ein Rohr mit passendem innendurchmesser und jeweils drei Wurmschrauben oben und unten machen lassen (wie bei den "universalen" Schaltknäufen, wie ich einen im Mini hab'). Dadurch ist das dann sogar verstellbar.

Gruß, Gerhard

Übersteigt gerade mein Vorstellungsvermögen, gibts auch Bilder von der Version?

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand