Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

To move or not to Mov'It - die Brembo-Alternative
#91

Das hoffe ich doch sehr !
Zitieren
#92

na ich erst

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#93

bigagsl schrieb:@nox
die s-speiche steht schon >ein wenig< raus Zwinkern

Confused Confused: Krassen Polo mäßig Confused: Confused

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#94

@blacky
bestimmt NICHT! du kennst doch >Mr. Style< himself: UL1. das geht schon voll in ordnung so Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#95

eek! War nicht abwertend gemeind , ich hab nur so meine Probleme mit einer Distanz für den Kleinen , weshalb ich ja auch nach einer Bremse mit 0 oder 5mm Distanz bei der S-Speiche suche ( z.B. DT )

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#96

Ok, ist bischen OT - aber trotzdem:

@ r53 & bigagsl
Ihr hab ja inzwischen auch viel mit Distanzscheiben ausprobiert.
Wisst ihr ob bei 20mm Distanzscheiben/Rad und S-Speiche noch was mit einem Gewindefahrwerk
geht (und der damit verbundenen Tieferlegung) ohne das man den halben Radkasten wegflexen muss Big Grin ?

Übrigens. wenn die MOV IT auch so bremst wie sie ausschaut... Sabber Respekt
Zitieren
#97

blackbird schrieb:Weshalb ich ja auch nach einer Bremse mit 0 oder 5mm Distanz bei der S-Speiche suche ( z.B. DT )
Tja, wenn du dich mal von der S-Speiche trennen könntest...
Am Ring stand im Hospitality-Zelt eine 17-Zoll-Mehrspeichenfelge, die der Binno sehr ähnlich sah. Die kannst du mit der Mov'It-Anlage OHNE DS fahren, der Preis ist sehr in Ordnung und leichter als die S-Speiche ist sie auch noch (okay, aber welche ist das nicht...?). Wenn du mewhr wissen willst: frag' Cooper CVT...


Tom911 schrieb:Wisst ihr ob bei 20mm Distanzscheiben/Rad und S-Speiche noch was mit einem Gewindefahrwerk
geht (und der damit verbundenen Tieferlegung) ohne dass man den halben Radkasten wegflexen muss ?
Ja und nein...
Ja, denn ich hab' ein GWFWK, das etwa 40mm tiefer gestellt ist und ich fahr' die S-Speiche jetzt vorne mit 25mm DS ohne jegliche Nacharbeiten am Blech oder den Plastikteilen...
Nein, denn an der HA haben wir zuerst auch 25er probiert, aber da hatten die Reifen sofort Blechkontakt. Jetzt sind 'nur' 15er 'drauf, aber ohne Nacharbeiten. Mit 20ern dürfte es wohl wieder Probs geben...


Tom911 schrieb:Übrigens. wenn die Mov'It auch so bremst wie sie ausschaut...
Nee, die bremst besser... Mr. Orange
Zitieren
#98

blackbird schrieb:eek! War nicht abwertend gemeind , ich hab nur so meine Probleme mit einer Distanz für den Kleinen , weshalb ich ja auch nach einer Bremse mit 0 oder 5mm Distanz bei der S-Speiche suche ( z.B. DT )
Nicht nur weil ich sie selber fahre: nimmst Du Maxi Tuner ! (5mm Distanz)
Kriegst Du sogar 10 % .
Kann ich nach der Grand Prix Kurs Prügelei vom Sonntag wieder nur mehr als empfehlen! Das Teil kriegt man nicht zum Faden! Tongue
Zitieren
#99

Zwinkern Ist einen Gedanken wert , da DT ja nicht aus den Puschen kommt , wie macht sich eigendlich da die hintere Scheibe bemerkbar , alle anderen gehen ja nur auf die Vorderachse Confused:

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren

...also immer schön Haftcreme auf die dritte Beisserchen auftragen Devil!

ähm, hätte da ein Satz 20er DS abzugeben
- suche dafür einen Satz 15er Zwinkern Pfeiff

P.S. @ r53
wann gehts den mit der Kelleners Geschichte weiter...?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand