Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Motoren?
#91

Flitzi schrieb:was heißt denn hier unsachlich? Die können ja nix dafür, dass sie keine Berge haben. Ist ja auch keine Kritik, sondern ein Erfahrungswert aus vergangenen Urlauben mit anderen Fahrzeugen...Lol

Nicken da schafft man auch mit nem R53 unter 8 Liter zu bleiben Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#92

Beaver schrieb:Also retro ist ok - aber so groß, dass die hinter einem immer wissen, wie schnell man gerade ist, muss ja wirklich nicht sein. Zwinkern Außerdem knistert die Plastikscheibe...


Und die Playmobil Schalter müssen auch weg! He HeStumm
Interessiert mich doch net was die hinter mir ablesen könnenAugenrollen. Und die "Playmobilschalter" sindTop. Wer sich schwer tut damit beweißt ...nicht jeder ist imstande Mini zu fahren und war sich bei der Bestellung/Kauf nicht über alle Konsequenzen bewusstDevil!
Ich finde: Er soll so bleiben wie er istSonneSonneSonne
Zitieren
#93

in sachen verbrauch soll ja "Minimalism" das equivalente zu BMWs EffiecientDynamics werden
und zur zeit sind ja die ActiveAreodynamics(laut gcz.com forum) ein großes thema (à la Gina Light) ... vielleicht wird dass auch auf mini übertragen
Zitieren
#94

Im Mini können hinten noch Menschen sitzen? Devil! Also bei mir nur im absoluten Notfall Wink. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Design (Pizzateller gefällt mir sehr gut, kann ich auch sehr gut ablesen) und von der Verarbeitung kann ich auch nicht wirklich klagen. Ein Redesign kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, zumindestens wenn das heißen soll, dass wir eher mit einer klassischen und damit langweiligen Variante rechnen müssen.

Daneben könnte ich mich jedesmal wieder ärgern wenn hier die ganzen "Insider" ein paar Brocken hinwerfen und sich dann dünn machen. Ich verlange eine spoiler Funktion im Forum damit ich mir sowas nicht aus Versehen duchlesen muss Zwinkern.

Was das Thema Spritsparen angeht: wir sind da mit dem Mini doch recht gut bedient, mein Cooper verbraucht z.B kein bischen mehr als mein vorheriger Corsa C mit 1,2 Liter Hubraum und 75 PS. Das ist schon ok.
Die Zukunft heißt aber auch für mich: komplett emissionsfreies Fahren. Da muss sich vor allem mal die Industrie anstrengen und die Politik diese Idioten bestrafen die sich diese scheiß SUVs kaufen. Ok, dass ist jetzt etwas unsachlich Zwinkern
Zitieren
#95

jack schrieb:in sachen verbrauch soll ja "Minimalism" das equivalente zu BMWs EffiecientDynamics werden
und zur zeit sind ja die ActiveAreodynamics(laut gcz.com forum) ein großes thema sein(à la Gina Light) ... vielleicht wird dass auch auf mini übertragen

ist es doch schon...nur der name ist andersSmile
und bei bmw gibts schon variable aerodynamik...da werden lufteinlässe geöfnet und geschlossen, wie benötigt wird.

Gina Light denk ich mal, würde noch bissl viel wiegen. Was da an E-Motoren verbaut sind ist sicher nicht ohneSmile Aber geil sieht sie aus. Wobei ich ich mir nicht vorstellen kann, dass das ewig so schön aussieht und keine falten ziehen wird/soll.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#96

emissionsfreies fahren ist eine illusion
irgendwoher muss auch der emotor seinen strom beziehen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jacks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#97

jo klar. Aber aber dann werden die emissionen aber nicht mehr am Auto auftauchen sonder bei der produktion des Brennstoffes-> was ja auc das problem bei der H2 Herstellung ist. Aber ich denke, Brennstoffzellenautos werden schon bald öfters zu sehen sein. und dann wird auch der benzin wieder billigerSmile

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#98

jack schrieb:emissionsfreies fahren ist eine illusion
irgendwoher muss auch der emotor seinen strom beziehen

Falsch, in Zukunft werden wir unsere komplette Energieversorgung ohne jegliche Emission erzeugen können, und das ohne erneuerbare Energien wie wir sie kennen. Wie? Googelt mal nach Kernverschmelzung. In Frankreich entsteht jetzt gerade der erste Versuchsreaktor der Welt. Der Einsatz wird zwar noch lange dauern, aber es wird die Lösung aller Probleme sein, kostengünstige Energie in unbegrenztem Maße und ohne Abfälle. Korrektur: mit äusserst wenigen Abfällen und damit wenigen Emissionen, also fast nullemission.
Zitieren
#99

[quote=Oberon]

Daneben könnte ich mich jedesmal wieder ärgern wenn hier die ganzen "Insider" ein paar Brocken hinwerfen und sich dann dünn machen. Ich verlange eine spoiler Funktion im Forum damit ich mir sowas nicht aus Versehen duchlesen muss Zwinkern.

/quote]

Da geb ich dir malHi 5
Zitieren

Oberon schrieb:Falsch, in Zukunft werden wir unsere komplette Energieversorgung ohne jegliche Emission erzeugen können, und das ohne erneuerbare Energien wie wir sie kennen. Wie? Googelt mal nach Kernverschmelzung. In Frankreich entsteht jetzt gerade der erste Versuchsreaktor der Welt. Der Einsatz wird zwar noch lange dauern, aber es wird die Lösung aller Probleme sein, kostengünstige Energie in unbegrenztem Maße und ohne Abfälle. Korrektur: mit äusserst wenigen Abfällen und damit wenigen Emissionen, also fast nullemission.

sorry aber das is alles abissl ... wie soll ich sagen ... noch weiter weg als man es sich wünscht

ich kenn das projekt sehr gut, im moment hat das teil ca 3 sekunden lang funktioniert (oder weniger) und in dieser zeit ist trotzdem radioaktiver müllenstanden
teilweise wird sogar noch mehr energie hineingesteckt als herraus kommt (kühlung usw)

nehmen wir aber an dass die ganzen hindernisse in den nächsten 20(das ist eine gut gemeinte schätzung) jahren überwunden werden ... man geht ja bei kernfussion davon aus dass man ca 5(oder weniger) reaktoren für ganz europa bräuchte
feine sache
aber wie lieferst du das weiter ?
um soviel power an den konsumenten zu liefern bräuchte man imens dicke leitungen d.h. hoher widerstand = ein tropfen der ankommt
lösung wären supraleiter (0 widerstand) müsste man aber mit stickstoff kühlen(und zwar dauernd auf jedem leitungs milimeter)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand