Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift R56 2010

Coop_SH schrieb:Seht ihr das auch so oder finde nur ich, dass Tacho+Lüftungen beim Countryman ein wenig an Micky-Maus erinnern?? Nicht so mein Fall...
Ansonsten ist der Innenraum mit den schwarzen Schaltern schon erheblich schöner. (Vielleicht passen sie ja auch beim R56?) Und auch der Chromring am Lenkrad gefällt.

Bezgl. der LED-Leuchten finde ich, dass es sich nur lohnt sie nachzurüsten, wenn auch das Bremslicht mit LEDs bestückt ist.
Ansonsten wäre es ja halber kram... Dazu wären mir meine "alten" Rückleuchten zu schade um sie auszumustern. Die Rückleuchten des pre-facelift leuchten doch wirklich schon sehr gut!
Sogar beim Rückwärtsfahren im Dunkeln sieht man dank der hellen Rückfahrleuchte wirklich alles. Top

Die schwarzen Schalter bekommt der R56 etc. mit dem facelift ganz offiziell, ebenso den Chromring.

Ob der SLS hübsch oder häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Mein Fall ist er auch nicht. Die Türen sind aber echt der Hit: Alle Fahrer/Beifahrerer unter 1,80m bekommen sie nicht geschlossen, da der Türgriff nicht erreichbar ist.

Der Sound dagegen ist der absolute Hammer. Einfach unbeschreiblich. Dagegen klingt ein F430 wie eine getunte Nähmaschine.

It´s a jungle out there!

Gero

Nightowl schrieb:Ob der SLS hübsch oder häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Mein Fall ist er auch nicht. Die Türen sind aber echt der Hit: Alle Fahrer/Beifahrerer unter 1,80m bekommen sie nicht geschlossen, da der Türgriff nicht erreichbar ist.

Der Sound dagegen ist der absolute Hammer. Einfach unbeschreiblich. Dagegen klingt ein F430 wie eine getunte Nähmaschine.

Das möchte ich ergänzen:
Bin 1,83 und hab ebenfalls so meine Schwierigkeiten, die Tür zu zu ziehen. Ich erreiche den Griff nur, wenn ich mich so halb auf den Seitenschweller setze... Blöd nur, dass auch die Tür am Ende des Schließvorgangs genau da hin soll.
Es bleibt einem also nicht viel anderes übrig als eine Choreographie zu entwickeln, bei der man sich dann mit ausgestrecktem linken Arm sanft vom Schweller in den Sitz gleiten lässt, währenddessen den Kopf leicht nach vorne neigt, damit dieser wiederum nicht mit dem Teil der Tür kollidiert, die später überm Fahrerkopf das Dach vervollständigt... Respekt

SLS-Käufern wird diese Choreographie dann übrigens beim SLS-Fahrerlehrgang höchstpersönlich von Detlef D. Soest beigebracht. Nennt sich dann "SLS-Driving-Event-Club-Dance" und fördert den Zusammenhalt der Gruppe.
Umgekehrt angewandt eignet sie sich hervoragend bei schlafenden Bundestagsabgeordneten, die zur Abstimmung geweckt werden und Ihre Hand heben müssen.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]

EmporioOptimus schrieb:...Es bleibt einem also nicht viel anderes übrig als eine Choreographie zu entwickeln, ...

also nix neues von den sternträgern... sowas ja auch schon beim smart roadstar. Kichern

EmporioOptimus schrieb:SLS-Käufern wird diese Choreographie dann übrigens beim SLS-Fahrerlehrgang höchstpersönlich von Detlef D. Soest beigebracht. Umgekehrt angewandt eignet sie sich hervoragend bei schlafenden Bundestagsabgeordneten, die zur Abstimmung geweckt werden und Ihre Hand heben müssen.

Rolling on floor laughing herzerfrischend diese "internas" Yeah!

Yeah!

Spannend wird's sein, wenn es dann mal den SLS-Roadster gibt. Da Magna seine Blech-zu-Luft-Scharniere nicht rechtzeitig fertig bekommt, muss der Roadster auf die Flügeltüren verzichten. Dieser Verzicht kostet mal wieder Millionen, weil nun eine extra Choreografie nur für die Roadster-Fahrer entwickelt werden muss.

Aber wir sind Off-Topic:
Ich wollte nur sagen: Eine LED-Nebelschlussleuchte macht beim MINI durchaus Sinn, wenn man zu Rush-Hour-Zeiten nicht im Heßlacher-Tunnel stehen möchte.

Und: Die Vorstandsetage lässt für die angestammte Mercedes Kundschaft passend einen Rentner für den SLS werben. Respekt

It´s a jungle out there!

Gero

Nightowl schrieb:Und: Die Vorstandsetage lässt für die angestammte Mercedes Kundschaft passend einen Rentner für den SLS werben. Respekt

einen rentner mit bezahlter freizeitbeschäftigung Mr. Gulf

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Nightowl schrieb:Ob der SLS hübsch oder häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Mein Fall ist er auch nicht. Die Türen sind aber echt der Hit: Alle Fahrer/Beifahrerer unter 1,80m bekommen sie nicht geschlossen, da der Türgriff nicht erreichbar ist.

Das ist nicht ganz richtig Wink Ich mit meinen 1,70m schaffe es die Türe zu schließen, muss mich aber auch strecken. Aber ich bin ja auch noch jung Wink Für die älteren Generationen ist der Ein- und Ausstieg sicherlich eine Herausforderung Big Grin

Sorry Gogamir,

aber wie geil ist dein MINI bitteschön?! eek!
TopTopTopTop

Stephan schrieb:Sorry Gogamir,

aber wie geil ist dein MINI bitteschön?! eek!
TopTopTopTop

Oh jaaa, finde ich auch Sensationell

Jetzt noch fertig lackieren, dass er auch schön in der Sonne glänzt, und er ist gleich doppelt so schön In Deckung!

*Ironie*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand