Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Coop_SH schrieb:Seht ihr das auch so oder finde nur ich, dass Tacho+Lüftungen beim Countryman ein wenig an Micky-Maus erinnern?? Nicht so mein Fall...
Ansonsten ist der Innenraum mit den schwarzen Schaltern schon erheblich schöner. (Vielleicht passen sie ja auch beim R56?) Und auch der Chromring am Lenkrad gefällt.
Bezgl. der LED-Leuchten finde ich, dass es sich nur lohnt sie nachzurüsten, wenn auch das Bremslicht mit LEDs bestückt ist.
Ansonsten wäre es ja halber kram... Dazu wären mir meine "alten" Rückleuchten zu schade um sie auszumustern. Die Rückleuchten des pre-facelift leuchten doch wirklich schon sehr gut!
Sogar beim Rückwärtsfahren im Dunkeln sieht man dank der hellen Rückfahrleuchte wirklich alles. 
Die schwarzen Schalter bekommt der R56 etc. mit dem facelift ganz offiziell, ebenso den Chromring.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ob der SLS hübsch oder häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Mein Fall ist er auch nicht. Die Türen sind aber echt der Hit: Alle Fahrer/Beifahrerer unter 1,80m bekommen sie nicht geschlossen, da der Türgriff nicht erreichbar ist.
Der Sound dagegen ist der absolute Hammer. Einfach unbeschreiblich. Dagegen klingt ein F430 wie eine getunte Nähmaschine.
It´s a jungle out there!
Gero
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Nightowl schrieb:Ob der SLS hübsch oder häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Mein Fall ist er auch nicht. Die Türen sind aber echt der Hit: Alle Fahrer/Beifahrerer unter 1,80m bekommen sie nicht geschlossen, da der Türgriff nicht erreichbar ist.
Der Sound dagegen ist der absolute Hammer. Einfach unbeschreiblich. Dagegen klingt ein F430 wie eine getunte Nähmaschine.
Das möchte ich ergänzen:
Bin 1,83 und hab ebenfalls so meine Schwierigkeiten, die Tür zu zu ziehen. Ich erreiche den Griff nur, wenn ich mich so halb auf den Seitenschweller setze... Blöd nur, dass auch die Tür am Ende des Schließvorgangs genau da hin soll.
Es bleibt einem also nicht viel anderes übrig als eine Choreographie zu entwickeln, bei der man sich dann mit ausgestrecktem linken Arm sanft vom Schweller in den Sitz gleiten lässt, währenddessen den Kopf leicht nach vorne neigt, damit dieser wiederum nicht mit dem Teil der Tür kollidiert, die später überm Fahrerkopf das Dach vervollständigt...
SLS-Käufern wird diese Choreographie dann übrigens beim SLS-Fahrerlehrgang höchstpersönlich von Detlef D. Soest beigebracht. Nennt sich dann "SLS-Driving-Event-Club-Dance" und fördert den Zusammenhalt der Gruppe.
Umgekehrt angewandt eignet sie sich hervoragend bei schlafenden Bundestagsabgeordneten, die zur Abstimmung geweckt werden und Ihre Hand heben müssen.
MINI Cooper S . . . .
. . . . ![[Bild: 247987.png]](http://images.spritmonitor.de/247987.png)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010, 14:41 von
EmporioOptimus.)
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
EmporioOptimus schrieb:...Es bleibt einem also nicht viel anderes übrig als eine Choreographie zu entwickeln, ...
also nix neues von den sternträgern... sowas ja auch schon beim smart roadstar.
EmporioOptimus schrieb:SLS-Käufern wird diese Choreographie dann übrigens beim SLS-Fahrerlehrgang höchstpersönlich von Detlef D. Soest beigebracht. Umgekehrt angewandt eignet sie sich hervoragend bei schlafenden Bundestagsabgeordneten, die zur Abstimmung geweckt werden und Ihre Hand heben müssen.

herzerfrischend diese "internas"
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Spannend wird's sein, wenn es dann mal den SLS-Roadster gibt. Da Magna seine Blech-zu-Luft-Scharniere nicht rechtzeitig fertig bekommt, muss der Roadster auf die Flügeltüren verzichten. Dieser Verzicht kostet mal wieder Millionen, weil nun eine extra Choreografie nur für die Roadster-Fahrer entwickelt werden muss.
Aber wir sind Off-Topic:
Ich wollte nur sagen: Eine LED-Nebelschlussleuchte macht beim MINI durchaus Sinn, wenn man zu Rush-Hour-Zeiten nicht im Heßlacher-Tunnel stehen möchte.
MINI Cooper S . . . .
. . . . ![[Bild: 247987.png]](http://images.spritmonitor.de/247987.png)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010, 15:28 von
EmporioOptimus.)
•
Und: Die Vorstandsetage lässt für die angestammte Mercedes Kundschaft passend einen Rentner für den SLS werben.
It´s a jungle out there!
Gero
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
•
Nightowl schrieb:Ob der SLS hübsch oder häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Mein Fall ist er auch nicht. Die Türen sind aber echt der Hit: Alle Fahrer/Beifahrerer unter 1,80m bekommen sie nicht geschlossen, da der Türgriff nicht erreichbar ist.
Das ist nicht ganz richtig

Ich mit meinen 1,70m schaffe es die Türe zu schließen, muss mich aber auch strecken. Aber ich bin ja auch noch jung

Für die älteren Generationen ist der Ein- und Ausstieg sicherlich eine Herausforderung
•