Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

V/max bei COOPER S 207 km/h ?
#91

also wenn du dich in Österreich immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hast, dann vermute ich mal, daß dein S etwas braucht bis er wieder komplett frei ist.

Dann dürfte auch etwas mehr als 230 drin sein.

Flo
Zitieren
#92

gallo schrieb:wie lang braucht ihr denn alle, bis ihr die 240 schafft???

Ich würde sagen, Ewig :!: Hab ich nämlich noch nie erreicht. Selbst mit MTH ist meiner nicht schneller als vorher. Bei 220 ist Schicht im Schacht Confused Und selbst dafür braucht er lange.

Aber stört mich das wirklich? Hmm, ich meine eher nicht. Auf Kurvigen Landstrassen habe ich mehr Spass. Die die beim Kasseltreffen waren wissen was ich meine Sonne

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#93

najal, schoen brav vielleicht nicht, aber 200 fahr ich relativ selten zwischen den alpen. is dann doch etwas riskant...
aber ihr habt recht, die v-max ist nicht die welt, die kurven und bergstrassen machen es aus.
cheers an alle!
gallo.
Zitieren
#94

ich befahre fast ausschliesslich deutsche autobahnen, bisher insgesamt 77Tkm mit minis. mit meinem ersten S bis über 240 km/h, nach MTH mit genau diesem maximal 230 km/h, die allerdings schneller erreicht wurden Augenrollen

mit meinem neuen S sind leider derzeit maximal 225 km/h möglich Sad

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#95

gallo schrieb:najal, schoen brav vielleicht nicht, aber 200 fahr ich relativ selten zwischen den alpen. is dann doch etwas riskant...
aber ihr habt recht, die v-max ist nicht die welt, die kurven und bergstrassen machen es aus.
cheers an alle!
gallo.

Sonne Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#96

Hy an alle,

mein Cooper S (EZ: 21.06.2004) hat am 24.07. (km-Stand 2.030) bei ca. 19° Celsius im 6. Gang lt. Analogtacho knapp unter 230 km/h, lt. Digitaltacho im Original-Bordcomputer 226 km/h und lt. GPS-Anzeige (die lügt nicht) 222 km/h mit Super-Benzin geschafft.

Im 5. Gang hab ich´s noch nicht getestet - bei hohen Temperaturen schafft er das jedoch nicht.

Übrigens: Ich kann durch "Super-Plus" weder eine bessere Leistungsabgabe noch einen geringeren Spritverbrauch feststellen :!: :!: :!:

Ciao

Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#97

Ungetuned kam ich mit sehr viel Anlauf auf 230. Bergab kam er auch mal auf 240. Wie das jetzt aussieht weiss ich noch nicht, das muss noch evaluiert werden. Wink
Zitieren
#98

Anbei möchte ich meine Messergebnisse und Abweichungen bekannt geben.

Testbedingungen: Mini MCS + Hitec-Pulley + Scorpion ESD + Navman IVN630 Navigation auf der Autobahn A6 von Nürnberg Richtung Amberg und zurück. 20 °C Temparatur. Reifen 205/45-17 auf S-Speiche mit ca. 7,0 mm Profiltiefe

Abweichungen:

Tacho 50 km/h – Navigation 47 km/h
Tacho 100 km/h – Navigation 97 km/h
Tacho 150 km/h – Navigation 147 km/h
Tacho 200 km/h – Navigation 198 km/h
Tacho 250 km/h – Navigation 248 km/h

Somit handelt es sich um eine nahezu lineare Abweichung, die gegen Endgeschwindigkeit abnimmt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Endgeschwindigkeit Bergauf / Bergab

Strecke: 5 km lange Steigung mit ca. 3 bis 5 %
Ich habe bei 80 km/h begonnen zu beschleunigen. Am Ende der Steigung hat sich der Mini auf 222 km/h hochgearbeitet.

Strecke: Gerade
Begonnen bei 80 km/h. Endgeschwindigkeit 242 km/h

Strecke: Bergab 2 % Gefälle
Endgeschwindigkeit nach GPS 251 km/h

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren
#99

...und ich fahr doch lieber kurvige landstraßen! Augenrollen
Zitieren

@Wolferman: Dein Tacho geht bis 250 km/h Confused: Wo hast du denn das Teil her Confused: Confused:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand