Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread
#91

Fahrspass schrieb:Mir ging es jetzt aber auch darum die von KW angedachte Positionierung von V2 und SC darzustellen ...

Ich glaube kaum, dass man da einen Vergleich ziehen könnte, wenn man nicht wirklich beide Fahrwerke im gleichen Auto unter gleichen Bedingungen (Straße, Zuladung, Reifentyp, Felgen, Reifendruck etc) in kurzer Zeitfolge testen kann.

Und wer kann das schon?

Da bleibt eigentlich nur die Auswahl nach Einsatzzweck und den offensichtlichen Unterschieden: SC für mehr Komfort, V2 für erweiterte Einstellbarkeit, wenn nötig.
Und ich glaube auch, dass der größte Schritt der von Serie zu V1 wäre; der Rest ist nur noch feilen an Details.
Zitieren
#92

Isomeer schrieb:Ich glaube kaum, dass man da einen Vergleich ziehen könnte, wenn man nicht wirklich beide Fahrwerke im gleichen Auto unter gleichen Bedingungen (Straße, Zuladung, Reifentyp, Felgen, Reifendruck etc) in kurzer Zeitfolge testen kann.

Und wer kann das schon?

Ganz genau ... daher ist Dein Bericht interessant.

Hattest Du vorher die sportliche Abstimmung ab Werk? Wohl eher nicht ... Head Scratch

Hast Du denn bei so viel Komfort noch Feedback vom Grip der Räder?
Fühlst Du den Grenzbereich?

thx
Zitieren
#93

Harri schrieb:Hast Du denn bei so viel Komfort noch Feedback vom Grip der Räder?
Fühlst Du den Grenzbereich?

thx

Das klingt so langsam sicher fast komplett verstrahlt oder gesponsert, aber ich antworte einfach nur Augenrollen

Vergiß´den Zusammenhang "Mehr Komfort=weniger Feedback".

Auch das feedback ist besser; Du kannst bereits im Untersteuern-Betrieb noch sehr fein mit dem Gas eingreifen und das Kontrollgefühl ist besser als vorher.
Wobei das Untersteuern selbst gerade bei schlechter Fahrbahn auch später einsetzt; also verschiebt sich auch der Grenzbereich in diesem Fall.
Vielleicht fliegt man ja irgendwann dann trotzdem überraschend ab, weil man denkt, man hat alles unter Kontrolle; bis dahin ist es aber einfach geil Zwinkern

Nachtrag: Ich hatte vorher das normale Fahrwerk, keine sportliche Abstimmung.
Zitieren
#94

Isomeer schrieb:...über banale Spezialwerkzeuge (eine „weiche“ Gripzange zum Festhalten der Federbein-Kolbenstange beim Festziehen der entsprechenden Mutter)....

Ich finde es schon schwach, dass KW nicht in der Lage ist, einen vernünftigen Sechskant (Außen- oder Innenantrieb) an der Dämpferstange anzubringen, an dem man vernünftig gegenhalten kann.Motzen
Zitieren
#95

hallo habe auch darüber nachgedacht , für mein jcw cabrio ,
deine einstelldaten würden mich interessieren

mfg rinaldi
Zitieren
#96

ach ja , noch eine frage , welche reifen fährst du , luftdruck ?

mfg rinaldi
Zitieren
#97

Zugstufe Serieneinstellung (habe mich da auf Krumm und KW verlassen); minimale Tieferlegung 15mm v+h.

Reifen sind Bridgestone 205/45 non-RFT (ab Werk).
Reifendruck aktuell v2.4/h2.1.
Hier dazu mehr Zwinkern
Zitieren
#98

Isomeer schrieb:Vielleicht fliegt man ja irgendwann dann trotzdem überraschend ab, weil man denkt, man hat alles unter Kontrolle

So lange man genug Auslauf hat, z.B. beim Fahrsicherheitstraining, kein Problem Yeah!
Dannach sollte es keine Überraschungen mehr geben. Pfeifen

Jedenfalls vielen Dank für Deine Eindrücke und viel Spass beim Fahren!
Zitieren
#99

Herr Wernersen schrieb:Ich finde es schon schwach, dass KW nicht in der Lage ist, einen vernünftigen Sechskant (Außen- oder Innenantrieb) an der Dämpferstange anzubringen, an dem man vernünftig gegenhalten kann.Motzen

Also an meinem KW VAR. 1 Inox ist das so vorhanden gibts spezialwerkzeug für zum gegenhalten.


Zitieren

Joe Klugmann schrieb:Also an meinem KW VAR. 1 Inox ist das so vorhanden gibts spezialwerkzeug für zum gegenhalten.

Das ist doch dieses Ding/Schlüssel, welches® in der kleinen Box, die man zum KW bekommt, drin ist, oder? Confused

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand