Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter
#91

S-Spoke schrieb:Hätte an deiner Stelle nen offenen KN Luftfilter rein gebaut. Bring viel viel mehr vom Sound her als der JCW. Hatte früher auch das Soundkit im Cooper. Also der Auspuff ist sein Geld wert. Vom Luftfilter hätte ich mir mehr versprochen. Hört man wenig unterschied zur Serie. Aber der KN is einfach klasse. Nur nicht erwischen lassen halt. Pfeifen Mr. Orange

Naja...schon klar dass ein Offener Soundtechnisch mehr bringt, aber eigentlich hat er nur Nachteile - fällt sofort auf, ist nicht erlaubt (der JCW gehört zwar eigentlich auch eingetragen, geht aber aufgrund der Optik garantiert auch als original durch bei ner Kontrolle) und vor allem kostet der JCW keine Leistung - ein offener Luffi im engen MINI Motorraum saugt zwangsläufig warme Luft - geht auf die Performance...

...ich persönlich hab mich auch für den JCW Luffi entschieden, erstens macht mein Auspuff eh schon ganz gut Lärm und zweitens siehe Oben Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#92

Ich bin da ganz deiner Meinung Top
Habe zuerst auch mit dem gedanken gespielt einen offenen Luftfilter reinzugeben aber mein Bruder hat mir dann davon abgeraten!
Weil der eben so oft verdreckt usw.
Zitieren
#93

Hab mich ja auch jetzt nur aufn Sound bezogen. Zwinkern Is schon klar das er nicht erlaubt ist und evtl. bisschen Leistung kostet. Soundtechnisch aber erste Sahne. Mr. Orange

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#94

sound geht beim r50 ganz einfach, in den boden vom luftfilterkasten ein loch bohren, ca. 80mm durchmesser Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#95

Mr_53 schrieb:sound geht beim r50 ganz einfach, in den boden vom luftfilterkasten ein loch bohren, ca. 80mm durchmesser Devil!

Geht schon. Aber Warmluft ziehst du so auch. Mr. Orange Is halt so das Baumarkttuning. Mr. Gulf

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#96

bei mir ist unter dem kasten ein freiraum nach vorne zur schürze, das bedeutet da bläst schön der fahrtwind rein. Da ich komischer weise auch keine bodenverkleidung habe wie die anderen Pfeifen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#97

@Julia:

Gibts schon was neues ausm OP? Welche Zersäge-Methode funktioniert besser? "Sauberer" wäre ja die Lösung mit dem zersägten Original-Deckel (vorausgesetzt das geht alles) - weil wennst den WÖRKS Deckel zuschneidest und dann mit Silikon drankleisterst, wie kommst dann an den Filter ran?

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#98

Liebi schrieb:@Julia:

Gibts schon was neues ausm OP? Welche Zersäge-Methode funktioniert besser? "Sauberer" wäre ja die Lösung mit dem zersägten Original-Deckel (vorausgesetzt das geht alles) - weil wennst den WÖRKS Deckel zuschneidest und dann mit Silikon drankleisterst, wie kommst dann an den Filter ran?

LG;

Muhaha Ich sag nur eines.... ICH BIN SUPERTOLL!!! Hurra!


Also wie hab ich es angestellt? Smile
Ich habe aus zwei Luftfilterkästen einen gemacht Ms. Pink
Vom Alten bzw dem vorigen habe ich ein Stückchen abgesäbbelt Lol mit der Eisensäge Zwinkern

[Bild: 97226236.jpg]

Das Stück, was hier am Bild fehlt!

Danach musste, das Teil was ich heute am Vormittag gekennzeichnet hatte, ab!

[Bild: 859.png]

Also das hier Smile

Dann habe ich die einzelnen Teile mit Superkleber zusammengeklebt!
Hab da irgendwie einen Zwischenschritt nicht fotografiert Rot

[Bild: 26735328.jpg]

Leider hab ich irgendwie zuerst zu viel weggeschnitten, aber ich wäre ja nicht DIE JULCHEN, wenn ich auch dieses Problem nicht lösen hätte können Muhaha Devil! Einfach andere Stücke dazugeklebt!

Und dann kam da schwarze tolle Zeugs zum Einsatz Pfeifen Ein Kleber, der hohe Temperaturen aushält Smile

[Bild: 81603910.jpg]

Sieht ein wenig krass aus Lol Aber es ist dicht Zwinkern

[Bild: 98502505.jpg]

Das ist die andere Seite Happy Girl Da konnte ich nicht allzu viel Kleber reintun, weil sonst hätte der Luftfilter keinen Platz mehr gehabt!

So sieht das Ganze dann im eingebauten Zustand aus Ms. Pink Ich bin sooooooo stolz auf mich Happy Girl Es sitzt perfekt und halten tuts auch noch! Party 01

[Bild: 96138132.png]

Sieht ja fast original aus Kichern

[Bild: 388103_319291724762012_100000435605541_1...0720_n.jpg]

Achja und die Motorabdeckung darf ich ja auch nicht vergessen Smile
Sooooooooo geil Devil! Und ich finde den Sound wirklich toll!!! Hurra!

Irgendwie muss ich meine Berufswahl doch noch überdenken.... vielleicht KFZ-MINI-Mechanikerin oder so! Kichern Muhaha

Achja mein Vater meinte nur, als er sah was ich da veranstalte:
"Sowas würde ein Mann definitiv nie machen!!" Lol Totlachen
Zitieren
#99

hast den motor vergessen zu waschen Peitsche

wie sieht der eigentlich aus eek! fährst du nur übern acker ? Lol meiner ist dreck- und staubfrei Sonne

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Augenrollen
Hier gehts nicht wie dreckig der Motor ist, sondern wie ich mein Problem gelöst habe und ich finde es kann sich (auch im dreckigen Zustand) sehen lassen!!

Kannst es ja auch mal versuchen Devil! Dann brauchst du kein Loch mehr im Luftfilterkasten Pfeifen He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand