05.08.2013, 21:22
Fein,fein.
Finde se nur beim meinem Coooper nicht passend,bei einem S oder Works lohnen sich die Sitze viel besser.

![[Bild: sigpic17997.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic17997.gif)
Weisst Shawn schrieb:Richtig, lieber hinterher
Am Donnerstag gabs ein kleines, unterhaltsames, afterwork-working bei ü30°C mit einem anderen Verrückten.
Der Schweiss floss in Strömen, dafür waren wir schnell und fleißig. Und so schaut das Ergebnis aus:
Großer Dank an Simon fürs Mitschwitzen + technischen Sachverstand. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Noch ein paar Worte zu meinen Eindrücken nach den ersten 600 km:
Sportliches Kurven:
Der Zugewinn bei den Halbschalen im Vergleich zu den normalen Sportsitzen ist gewaltig. Anfangs bin ich ehrlich gesagt etwas erschrocken, in wie fern sich das Gefühl für Querbeschleunigung mit den Sitzen verändert => anfangs lieber etwas vorsichtig rantasten.
Wenn man sich drauf eingestellt hat, erkennt man auch die Vorteile. Weniger Anstrengung = mehr Konzentration + mehr Gefühl für das, was im Vehikel so vor sich geht.
Langstreckentauglichkeit:
Nach meinen bisherigen Eindrücken nicht einfach nur gegeben, sondern tatsächlich auch noch viel besser, als mit dem serienmäßigen Gestühl.
Alltagstauglichkeit:
Kann ich selbst gar nicht so beurteilen, da ich nicht sehr hohe Ansprüche habe. Aber gestern war ausgerechnet ich für einen innerfamiliären Chaffeur-Dienst auserkoren worden. Fazit: auch die 85-Jährige Oma, kommt mit viel gutem Willen noch halbwegs Anständig in und aus den Sitzen.
Ihr seht also, so langsam gehen euch die Ausreden aus, warum ihr diese Sitze noch nicht habt. Go for it!
Es gibt gerade den Versuch einer Sammelbestellung.
GOTONIGHT schrieb:Coupe58, du musst wieder mal nachziehen