Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Garantie verlängern Ja oder Nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf jeden fall Garantie verlängern!!!
85.71%
18
85.71%
Ach, was muss nicht sein!!!
14.29%
3
14.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alles zur Garantieverlängerung
#91

Na dann spar dir doch das Geld und geh davon mal gut Essen... (oder mehrmals, je nach Anspruch und Hunger) He He

Also was mich nur wundert ist das BMW maximal ein Jahr eine Garantieverlängerung zulässt... Andere Hersteller haben da wohl mehr Vertrauen in ihre Autos... Püh!

Naja anschliessend könnte laut meinem AH eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen...

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.
Zitieren
#92

Mein Freundlicher sagte einst, das die ersten 2 Jahre normale Garantie wären und das 3. auf Kulanz basiert, wo bmw/mini sehr grosszügig ist. Daher hätte man theoretische 3 Jahre Garantie.
Zitieren
#93

Vorsicht! verwechselt mal nicht Garantie und Gewährleistung! da besteht ein riesen Unterschied!

ich würde verlängern...

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#94

Ich habe auch abgeschlossen. 94 € Euro für ein Cooper Cabrio war ein einmalig fairer Preis, allerdings hat der Händler mich gleich darauf hingewiesen, daß sie Garantie keine Klappergeräusche abdeckt ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#95

Ja!Top
Zitieren
#96

Servus,

da ich Ende des Monats meinen (EZ: 12.2007) Mini bekomme, stellt sich mir nun die Frage, was passiert nach den 2 Jahren Gewährleistung? (läuft 12.2009 aus).

Ich kaufe den Wagen von privat, und habe jetzt gehört, das es Probleme geben kann, wenn ich mit diesem Wagen bei meinem lokalen Freundlichen die Garantieverlängerung erwerben kann.

Ist das richtig so? Das sich die BMW Werkstätten da etwas anstellen, weil der wagen nicht bei ihnen gekauft wurde?

Kurze Zusammenfassung: Wie krieg ich am einfachsten die Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr hin?

Grüße
Zitieren
#97

Gebrauchtwagengarantie auch für Autos, die von privat gekauft wurden, zB. hier: www.ggg-garantie.de

BMW bietet auf seine neuwagen keine garantie, sondern sogenannte 24 monatige erweiterte Gewährleistung
http://www.adac.de/images/2009-ADAC-Tabe...244576.pdf
Zitieren
#98

Ich meinte ja diese 24 Monatige Gewährleistung.

Ist es möglich, diese nochmal um 12 Monate zu erweitern? Ganz offiziell bei einem BMW-Vertragshändler? Oder stellen die sich dann an, weil ich den Wagen ja nich bei exakt diesem Händler gekauft wurde?
Zitieren
#99

Die Garantieverlängerungen vom BMW-Handler gelten meines Wissens nach nur genau für diesen Handler, wo Du sie abgeschlossen hast (außer mit dessen Einwilligung).

Abschließen können müßtest Du sie eigenlich bei jedem Handler können. Ich würde das Thema vielleicht nach Deinem ersten Inspektionsbesuch ansprechen, dann weiß er direkt was für ein Auto er vor sich hat.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Harlequin schrieb:Ich meinte ja diese 24 Monatige Gewährleistung.

Ist es möglich, diese nochmal um 12 Monate zu erweitern? Ganz offiziell bei einem BMW-Vertragshändler? Oder stellen die sich dann an, weil ich den Wagen ja nich bei exakt diesem Händler gekauft wurde?

du kannst eine Anschlussgarantie abschließen, dies ist dann aber nur eine Gebrauchtwagengarantie und nennt sich Euro Plus http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles/inf...antee.html

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand