Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

82kW Diesel - Motorschaden durch Bruch vom Kettenrad bei 120 000 km

zum Zahnriemen beim Cooper D habe ich eine Seite gefunden , aber ob das stimmen kann? 200000 km zum Tausch?
Andere Hersteller trauen dem 90000 km zu
http://www.werkstattportal.org/zahnrieme...-mini-mini clubman (r55)

[Bild: dnry6hu34vbpgf42w.png]

ja stimmt, hier handelt es sich um den PSA Diesel mit 109PS, hat aber mit unserem Fall hier nix zu tun 🙈

Plus an Masse, das knallt klasse

Hallo zusammen,

ich bin gespannt, ob Mini dieses Mal seine Qualitätsversprechen einhält. Denn heute hat mir der Miniservice mitgeteilt, dass sie an der Reparatur sind. Die PuMa-Abfrage kann erst gemacht werden, wenn der Motor eingebaut ist!! Begründung: Da eine Diagnose mit dem Tester notwendig ist.. Oh Mann..Pfeifen

Was sagt ihr zur Vorgehensweise?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Maßnahme abgelehnt bzw. für nicht nötig erachtet wird?

@Alukugel: Damit haben wir nun einen eingebauten ZustandPüh!.. weisst du was dann die Arbeitszeit für den Wechsel wäre?

Vielen Dank euch und schönen Abend.

Grüsse. Karin

Ich würde davon ausgehen, daß auf den Motor und die Arbeitsleistung eine Garantie gegeben wird, folglich wäre es in deren Interesse die PUMA abzuarbeiten wenn hier Zweifel an den Bauteilen bestehen.

In der Hinsicht solltest Du nachfragen und es schriftlich vermerken lassen, auf dem Auftrag oder spätestens der Rechnung.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Ja danke, sehe ich auch so, dass es im Interesse von Mini sein sollte die Maßnahme abzuarbeiten. Ich habe schon nachgefasst und hoffe morgen gute Nachrichten zu bekommen. Der Austauschmotor soll ja nicht dem selben und bekannten Leiden erliegen..

also der Arbeitsaufwand ist nicht unerheblich...würde mit 5h rechnen. Das sind dann sicherlich 1000€ mit Material, Wieviele KM hat der Motor drauf? Wenn er bei akustischen Prüfung durchfällt wird die Puma Maßnahme abgearbeitet, wenn er i.O. klingt wird nix dran gemacht.

45000 km hat der Motor (Bj. 2012).

jfr17 schrieb:45000 km hat der Motor (Bj. 2012).

bei dem KM Stand wird eh erstmal bloß der Kettenspanner getauscht, das dauert eine halbe Stunde. Habe ich bei meinem selbst gemacht.

jfr17 schrieb:Hallo Miniseb,
ich wünsche Dir viel Glück für deinen Besuch bei Mini nächste Woche. Hoffe für dich und deinen Mini gibt es nur gute Neuigkeiten und drücke die Daumen. Würde mich freuen, wenn Du deine Erfahrungen dann mit uns teilst. Lieben Gruss und schönen Sonntagabend. Karin

Hallo zusammen,

war heute bei Bmw, der Meister meinte das dieser Hörtest erst ab 75000 km gemacht wird (ich habe ung 68000) Böse!
Er ist ne Runde mitgefahren und hat sich die Geräusche angehört, meinte das wäre noch leise und somit im Toleranzbereich, er hat mich gefragt ob er den Test trotzdem machen soll, habe mit Ihm ausgemacht das der Mini eh im März zur Wartung muss und es da gleich mitgemacht wird.
Diese dauernden Schleifgeräuche sind meist von der Unteren Kette da diese auf den Gleitschienen aufliegt und die Gleitschienen haben Rillen die das Schleifen verursachen. Das währen nur Komfortprobleme. (Kommt angeblich auch aufs Öl drauf an).
Eine Petition gibt's auch dazu https://secure.avaaz.org/en/petition/BMW...ne_recall/

Viele Grüße

Sebastian

Wie machen sich die Kettengeräusche beim Diesel bemerkbar?
Ich meine, dass mein SD im Teillastbereich irgendwie „schabt“.
Aber dazu muß ich sehr aufmerksam hören und kein Radio eingeschaltet haben.
Oder ich bin durch die vielen Thread in Bezug Kettenspanner zu sensibilisiert.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand