Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Chapter North Small Talk Part XV

Achja war bei BMW und hatte nachgefragt ob die mir eben die Felgen wechseln, ja für 50€ machen die das...
Dafür gehe ich lieber mit Cora essen Pfeiff

timO

ich hab auch schon winterreifen drauf, fährt sich auch ganz ordentlich nachdem sie mir das kaputte ventil ausgetauscht haben. aber arbeitsmäßig würde ich sagen, wenn der winter ab 26.11. losgeht hätt ich nix dagegen.Lol und dann ab in den süden für 2 wochen.

N´abend allerseits Winke 02

@ Friedhofsgärtner
gehts schon wieder in den Urlaub? Gärtner müßte man sein Confused

moin CN Winke 02

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

moltied!

[Bild: sigpic480.gif]

tach ock

... tachchen. Und heut abend geht es nach Bärlin, mit Sommerpneu's.

Meine Winterreifen liegen noch beim Händler.....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

minti schrieb:Meine Winterreifen liegen noch beim Händler.....
Na da haben sie es doch sicher schön warm und trocken Mr. Orange

Gute und unfallfreie Fahrt nach Bärlin!

minti schrieb:... tachchen. Und heut abend geht es nach Bärlin, mit Sommerpneu's.

Meine Winterreifen liegen noch beim Händler.....
Ich habe meine gestern aufziehen lassen (wir haben ja auch KFZ-Mechanker im Haus Zwinkern).... und hatte danach sehr komische, irgendwie schleifende Geräusche Motzen

Hab natürlich gleich angerufen, ob beim Montieren alles ok war... Erste Vermutung war, dass evtl. die angezogene Handbremse beim Wechseln verantwortlich ist, da die durch die seltene Nutzung gern ein wenig "klemmen" Head Scratch

Klang einleuchtend Top
Allerdings brachte auch mehrmaliges Betätigen aller Bremsen keine Änderung Augenrollen.

Egal.... ab 30 km/h war's ruhig und da wir abends eh nach Hannover wollten Zwinkern, hab ichs ignoriert und wir sind auf der Bahn dahin gebummelt (max. 190, weil ja nur 4000 u/min Mr. Gulf).


Heute morgen dann die Fehlersuche. Ich fuhr also langsam und mit ohrenschmerzverzehrtem Gesicht an ihm vorbei Richtung Auffahrt. Als er dann meinte "ich hör nix", wurde ich dann aber doch stutzig eek! !!

Er meinte, er hört nur ein wenig, wie die Gummis auf der Straße durchgewalkt werden, sonst ist da nichts. Nen Vogel Ja nee, is klar, nä Mr. Gulf

Ausserdem hörte sich das im Innenraum (sowie offenem Fenster oder Tür) an, als hätte ich einem Brautpaar deren Dosen von der Stossstange geklaut Pfeiff


Die Frage, ob "ICH" eek! denn Luft geprüft hätte, brachte dann Licht uns Dunkel.
Hatte ich natürlich nicht... Oops! Ich dachte doch, dass macht mein "Monteur" an irgendeiner Tankstelle - aber der hat sich nicht getraut, meinen Kleinen zu bewegen Muhaha.


Fazit: Nach einem lauschigen Sommer faul im Regal liegend hatten meine Winterschlappen (natürlich) alle nur noch knapp 1,0 bar intusWoohoooo! !!! Rasselbande.... die haben erstmal ordentlich Druck bekommen Zwinkern und nun gehts wieder geräuschlos durchs winterliche Norddeutschland Yeah!

[Bild: sigpic3048.gif]

Das heißt also Du bist HH - H - HH mit nur 1,0 bar auf den Puschen und dann auch noch mit 190 Km/h gefahren eek! na wenn da mal nicht die Reifen Schaden genommen haben Zwinkern


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand