Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stammtisch Berlin und Umgebung I

Hallo,

@ faszinierende:
Kompliment! Top Für einen One D sieht der jetzt aber sehr cremig aus! Sabber Der bringt jetzt nicht nur Farbe in die Stammtischrunde!
Dann steht dem Autokino ja wohl nicht viel im Wege oder?

@ Silver:
Gibts doch gar nicht! Selbst im Wachzustand verpennt man hier Sachen! eek!
Seit wann haben wir denn eine eigene Homepage und wieso lässt Du erst jetzt die Katze aus dem Sack? :razz: Respekt
Dann melde Dich mal Sonntag und poste Dein Gemütszustand. Wink
Ich würde mal grob vorschlagen 16.00 Uhr Olympiastadion (großer Parkplatz)!?

delmo schrieb:@silver
echt geil! damit hätten wir einen teil der chapter gründung schonmal abgehakt, danke!

Ihr mit eurer Chapter - Gründung...Augenrollen
Soll das hier ein Kegelclub werden oder was ?
Für mich die Einrichtung eines "Preussen-Chapters" im IG-Forum lediglich eine Komfortsache und keine Aufforderung zur Gründung irgendeiner Organisation oder eines Vereins !!!
Bis jetzt haben wir bei keinem Treffen alle zusammen bekommen und mehr als 10 MINI´s waren es sowieso nie. Schubsen wir doch erstmal eine Richtung an und dann werden wir sehen, wer überhaupt Zeit und Lust für "mehr" hat.
Mein Interesse beschränkt sich da momentan auf lesen, schreiben, ein bischen mit Bildern und html rumbasteln und bei Treffen eine ordentliche Dosis Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne zu bekommen !

@noisn:
hört sich schon mal nicht schlecht an !Top Ich denke, das können wir einrichten... Immer vorrausgesetzt - Ich bin in Lage dazu Wink
Ich entscheide das erst am Sonntag, ok ?

P.S. Alle anderen können sich ja dran hängen...Party!!

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]

ganz kurz:

Warum ein Chapter: Damit man sehr viel besser Themen aus unsere Region darstellen und lesen kann ohne sich ellenlang durch Seiten durch zu wühlen!

Damit sich NEUE zurechtfinden
War alles schon besprochen

Damit WIR und nicht nur einer einheitlich nach aussen auftreten
als die Preussen MINIS

Die Mehrheit war für das PreussenChapter und das sind Felixander,UnionJack, die Coopers MC Chili Fazinierende, Schrauber, Lynx, Perle Noisn Silver u.a.

Eine eigene private Fansseite ist völlig OK
aber Preussen als Berliner und Brandenburger Teil der IG Familie ist von allen
für Alle
Noch mal ganz deutlich: Vereinsmeierei NEIN DANKE
Eine Gemeinschaft mit Stil und Format ( wie Chapter North) JA Bitte

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]

Bernhardpch schrieb:ganz kurz:

Eine eigene private Fansseite ist völlig OK
aber Preussen als Berliner und Brandenburger Teil der IG Familie ist von allen
für Alle
Noch mal ganz deutlich: Vereinsmeierei NEIN DANKE
Eine Gemeinschaft mit Stil und Format ( wie Chapter North) JA Bitte

Genau darum gings mir halt bei dem Lob. Die Seite ist echt gut und ich finde eine eigene Homepage gehört zum Chapter dazu.

@Silver Wenn Du das anders siehst, ist es okay, aber was stört Dich dann an meiner Ansicht?

Auf Vereinsmeierei habe ich definitiv auch keine Lust, allerdings möchte ich auch nicht über Dinge streiten, die eigentlich egal sind. Also nochmal: Seite ist gut, ich freue mich aufs nächste Treffen und wenns so weiter geht, kann nix passieren.

Gruß und frohe Pfingsten, Delmo

also bernhard , ich glaube du siehst das ganze VIEL zu ernst. das heißt nicht das das hier alles nur so zum spaß ist, .... obwohl, na gut, aber ich denke (und damit bin ich auch nicht alleine) das ein chapter notwendig ist wegen der übersichtlichkeit. nicht anderes war geplant und das war doch auch silvers meinung. niemand will hier allein etwas "hochziehen". ich denke auch das wir erst mal so weiter machen sollten wie bisher. ein wenig die werbetrommel rühren und gut. ich meine das forum ist das zentrum des geschehens. oder? das mit den treffen ist schön, aber ich möchte hier auch nicht nen neuen club eröffnen...
wir wollen erst mal sehen , wie das mit der regelmäßigkeit im diner so anläuft.

Zitat:Eine eigene private Fansseite ist völlig OK
aber Preussen als Berliner und Brandenburger Teil der IG Familie ist von allen
für Alle
Noch mal ganz deutlich: Vereinsmeierei NEIN DANKE


ich weiß nicht was du hast, hat denn silver irgend etwas davon erwähnt das er jetzt das internetauftreten allein gestalten möchte. war doch nur mal so probiert oder?
oder stört es dich das er schneller war als du??? Zwinkern

ich kann mir nicht helfen , aber ich verspühre hier ein paar negative schwingungen..... Cry

mfg perle

Wenn wir als die Gruppe MINI Fans aus Berlin / Brandenburg in der IG auftreten wollen müssen wir uns auch so zeigen. Deshalb hat eine Mehrheit auch für den Namen PreussenChapter abgestimmt. Zu einer Gruppe gehört ein klar erkennbarer Bereich im Forum, eben das Chapter. Dazu gehört auch ein Treff ( ist erledigt), eine Website, eine mailadresse und gemeinsame Aktivitäten.



Wenn das NICHT so sein soll und jeder nur das machen will was im gerade in den Kram passt, brauchen wir dies alles nicht. Nur dann kann derjenige auch nicht nach außen so auftreten, als würde er die Interessen einer Gruppe vertreten,

da auch Rechte von anderen Ig-Mitgliedern berührt werden.



Das hat nicht, aber auch gar nichts mit Verein o.ä. zu tun.

Der Widerspruch Wir sind die Berlin MINIs und

Ich will gar kein Chapter und nur das machen zu dem ich gerade Lust hab

muss aufgelöst werden.



Es muss in den Postings und im Auftreten nach außen völlig klar sein

WER für Wen spricht!



Natürlich ist es sehr viel aufwendiger sich als Gruppe zu einigen, aber beim Namen und beim Treffpunkt ist dies doch gelungen. Obwohl ich für Berliner Ring war habe ich mich der Mehrheit PreussenChapter untergeordnet und bin jetzt ein Preusse.



Wenn jemand sein eigenes Ding machen will ist das völlig OK aber eben nicht unter dem Logo und dem Namen der Gruppe.



Warum ein Chapter:

Weil WIR damit viel mehr machen und erreichen können

Mehr Leute, mehr Spaß, mehr Fahrten, mehr Treffs – eben mehr MINI!



Mit der Abstimmung haben sich einige ja bereits für die Zugehörigkeit zur Gruppe entschieden!



Außerdem kann die Arbeit für die Sache besser aufgeteilt werden:

z.B. eine macht die Website, ein andere kümmert sich um ein Logo, der Dritte

produziert den Flyer, andere organisieren eine Ausfahrt, Grillabend u.ä.



Für alle diejenigen (Gruppe), habe ich mit Hilfe von anderen Mitgliedern ein Angebot vorbereitet, das ich am Donnerstag im Diners bei einem Treffen besprechen möchte und dazu Eure Meinung gefragt ist. (Nächstes Post bitte lesen)

Ein separater Raum ist ab 19Uhr reserviert. Für diejenigen, die nicht dabei sein könne, bitte ich um Ihre Meinung per Email oder PN an mich, damit diese auch berücksichtigt werden kann.



Sollte sich dabei keine Gruppe PreussenChapter finden ist das Angebot Makulatur.

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]

Nach den Zahlen von BMW und den Zulassungsämtern sind in unserem Gebiet gut 10000 MINIS zugelassen. Ziel ist es, möglichst vielen MINI Fahrern und Fans mit dem Forum ein attraktives Angebot durch UNSER CHAPTER und den Treff zu machen und dadurch neue und aktive Mitglieder in die IG zu holen.



Für diese Leute hat MC Chili seinen Flyer von allem unnötigen Ballast befreit und den Flyer druckfertig produziert.



Mit diesem Flyer ist folgendes Konzept verbunden:



Wir, die Preussen werben für das Forum und informieren über den Treff.

Dort wo sich MINIs aufhalten: in Werkstätten, bei MINI Treffen auch überregional, in Autohäusern, Szene-Kneipen, auf Auto-Messen und nicht zuletzt auf der Strasse, dort wo WIR MINIS entdecken.

Dabei ist Euer Engagement gefragt aber nicht verpflichtend.




BILDER SIND ANGHÄNGT




Design by Kat-Design Berlin (MC Chili)



MIT DIESEM Flyer sind gekoppelt:



Der Flyer gilt für ein Jahr und wird mit einer Startauflage von 5000 Stück gedruckt.

Die Unterstützung eines Autohauses in der Form, das es Sonderaktionen und Forumsrabatte auf Teile und Dienstleistungen für Mitglieder geben wird. Die Identifikation erfolgt über eine Liste mit Nicknames, die dem Haus vorliegt. Damit hat jeder direkt zugriff auf die im PreussenChapter veröffentlichten Aktionen.

Ein ServiceDay ist bereits in Planung.

Auf Veranstaltungen des Hauses wird die IG als Interessenvertretung der Mini Fahrer präsentiert. Für die Teilnahme an einem MINI Korso gibt’s dann auch mal ein „Give-Away“.

Die Druckkosten werden im Wege des Sponsoring zum größten Teil übernommen, d.h. kein Mitglied der IG muss finanziell etwas dazu geben. Im Gegenteil – wir haben noch etwas davon!

Über Details werde ich am Donnerstag berichten. Der Sponsor stellt sich beim nächsten regulären Treffen am 2.6 im Diners persönlich vor.



Nur zur Klarstellung: Hier artet diese Vereinbarung nicht in sofortigen Aktionismus aus, sondern wird in Zusammenarbeit mit dem Chapter über das ganze Jahr verteilt.



Darüber hinaus haben sich die Betreiber von Sam KULLMANNS DINER bereit erklärt, bei regelmäßiger Teilnahme an den Treffs in Ihrem Haus uns nach Anmeldung einen separaten Raum, mit Blick auf dem Parkplatz ( die MINIs) für unsere Treffs zur Verfügung zu stellen

Und die Teilnahme an Treffs sowie die Nennung im Flyer, z.B. mit der Ausrichtung einer MINI – Party für uns zu honorieren. Doch dazu wird sich die Geschäftsführerin selbst bei einem der nächsten Treffen äußern.





WICHTIG:

Dies alles gibt es NUR als Package und NUR wenn das PreussenChapter als Gruppe in der NewMINIig existiert. Dies berührt nicht andere Aktivitäten und Einzelaktion.



Da das ganze Package komplett fertig ist solltet Ihr am Donnerstag, dem 19.5 ab 19 Uhr ins Kullmann´s kommen oder mir bei Verhinderung Eure Meinung per mail oder PN mitteilen.



bernhardpch

MC Chili

Karin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]

Nich schlecht Karin,Bernhard und MC Chili was Ihr da angeleiert habt!
Wenn das alles so klappen sollte!! Top

Hab neulich ein Fotoshooting gehabt und vielleicht kann ich mit Ihm mal reden
ob er da noch was machen könnte das über "unser" Chapter in einer Tuningzeitung (BMWTuning) berichtet wird.

Also erstmal großes Lob an alle die das Ermöglicht haben! Respekt

Gruß Kay

nicht schlecht bernhard,

doch ich denke mir, der "stammtisch berlin und umgebung " lernt gerade laufen , und für einen berlin-marathon ist es noch zu früh....

perle

Junge, Junge ist hier was los gewesen !Respekt

Ich muss erstmal in Ruhe lesen.

Vorher muss ich aber Noisn kurz bescheid sagen, daß ich heute leider keine Meinung zu einem Spontantreff habe.

BESCHEID !

Mir tun sämtliche Knochen nach 14 h Bahnfahrt weh und so richtig wach bin ich auch noch nicht... Verschieben wir doch den Treff auf einen anderen Tag. Dann scheint vielleicht auch die Sonne...Sonne

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand