Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Pegasus RS

hmm schade

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren

Die uebersetzung ist zwar unterschiedlich in die Gangen, wodurch die Beschleunigung bei gleichem Kraft/Drehmoment variert. Die Leistung wird auch am Kurbelwelle gegeben, also vor das Getriebe. Es macht uberhaupt keinen Unterscheid in welcher Gang die leistung gemessen wird, meistens wird das im 3. oder 4. Gang gemacht, weil in die niedrige gangen die Motor zu schnell in die Drehzahlbegrenzer kommt und bei die hoehere Gangen das zu lange dauert (wenn die Motor die maximum Drehzahlen uberhaupt erreicht).

Die Gesetzen der Physik gelten auch fuer Autos
Zitieren

warum sollte man nicht im fünften gang die max. drehzahl erreichen ?
ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich krieg das schon irgendwie auf die reihe im fünften in den begrenzer zu kommen und das dauert garnicht lange (bei meinem letzten dynotest dauerte es keine 2 minuten bei 50 km/h gestartet Smile ) .

mac
Zitieren

Macmini schrieb:warum sollte man nicht im fünften gang die max. drehzahl erreichen ?
ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich krieg das schon irgendwie auf die reihe im fünften in den begrenzer zu kommen und das dauert garnicht lange (bei meinem letzten dynotest dauerte es keine 2 minuten bei 50 km/h gestartet Smile ) .

mac
\
In 5. Gang wirst du das schon schaffen, im 6. Wahrscheinlich nicht. Verstehe mich nicht falsch Mac, ich sage nicht es ist nicht möglich um die Leistung in die höhere Gangen zu messen, ich sag nur dass bei die Messungen die ich bisher gesehen sie das im 3. oder 4. Gang gemacht haben. Ich wollte nur klar machen dass die Motorleistung- und Drehmoment in jedem Gang (bei gleiche Drehzahlen) gleich ist.

Die Leistung dieses Pegasus Mini ist so hoch weil die Messung mit 4 Grad hat Stattgefunden. JCG hat mal die Leistung von ein Works MCS angedeutet bei 0, 20 und 40 Grad,; es gab so ungefähr 15% Leistungsverlust pro 20 Grad. Wenn man das Drehmoment mit 15% Korrigiert wegen die niedrige Temperatur kommt man so ungefähr auf 235 Nm von dieser Pegasus MINI, ein normaler Wert für ein Getunter MCS.
Zitieren

Hallo Leute ich glaub zwar auch das der wert bei 20 Grad nicht erreicht wird, aber wenn ich ehrlich bin glaub ich auch nicht das ein normaler Cooper S bei dem heissen wetter der letzten Tage noch 163 PS erreicht sondern eher sowas um die 155...... das ist halt der Preis für den Kompressor direkt auf dem Motor.... die Hitze kann also nicht weg!

Das Tuning ist jedenfalls vielversprechender als alle anderen, da 1. der Kompressor nicht anders übersetzt sondern gleich umgebaut wird 2. ein anderer Luftfilter reinkommt 3. ein Fächerkrümmer der speziell angepasst ist und 4. der Sportkat auch nicht wie der Standart 10 PS frisst.

Ist meine Meinung, aber wie gesagt mag mich irren.....

Was das mit der Messungstemperatur angeht, wenn ihr Messungen von anderen Herstellern seht werdet ihr warscheinlich feststellen das ca 80% der Hersteller nen gutes Gebläse zur Kühlung vor das Auto stellen und alle so bei 4 oder 5 Grad messen. Seht doch nur mal in die Tests von Digi-Tec ... mal 212 mal 208 und mal 200 PS..... ist halt bissl vom Wetter abhängig, damit müsst ihr leben denk ich.

So trotzdem, jeder Mini macht spaß und wer über sowas hier nachdenkt ist halt verstrahlt..... Cool aber VERSTRAHLT ;o)

Ich wünsch euch was.....
Zitieren

Moofin schrieb:Hallo Leute ich glaub zwar auch das der wert bei 20 Grad nicht erreicht wird, aber wenn ich ehrlich bin glaub ich auch nicht das ein normaler Cooper S bei dem heissen wetter der letzten Tage noch 163 PS erreicht sondern eher sowas um die 155...... das ist halt der Preis für den Kompressor direkt auf dem Motor.... die Hitze kann also nicht weg!

Das Tuning ist jedenfalls vielversprechender als alle anderen, da 1. der Kompressor nicht anders übersetzt sondern gleich umgebaut wird 2. ein anderer Luftfilter reinkommt 3. ein Fächerkrümmer der speziell angepasst ist und 4. der Sportkat auch nicht wie der Standart 10 PS frisst.

Ist meine Meinung, aber wie gesagt mag mich irren.....

Was das mit der Messungstemperatur angeht, wenn ihr Messungen von anderen Herstellern seht werdet ihr warscheinlich feststellen das ca 80% der Hersteller nen gutes Gebläse zur Kühlung vor das Auto stellen und alle so bei 4 oder 5 Grad messen. Seht doch nur mal in die Tests von Digi-Tec ... mal 212 mal 208 und mal 200 PS..... ist halt bissl vom Wetter abhängig, damit müsst ihr leben denk ich.

So trotzdem, jeder Mini macht spaß und wer über sowas hier nachdenkt ist halt verstrahlt..... Cool aber VERSTRAHLT ;o)

Ich wünsch euch was.....
Moofin: Was enthalt die Umbau des Kompressors?

Danke
Zitieren

eek! Ähm tja also eek!
Ich fürchte da bin ich überfragt ich weiß nur das er definitiv aufgemacht wird und etwas im Kompressor selbst geändert wird. Vielleicht rufst du mal in Nürnberg bei der Pegasus-Tuning Hauptstelle für Minis an. Der kann dazu sicher ne Menge mehr sagen als ich....

Gruß
Moofin

PS: sorry.... würd ja gern mehr sagen aber ich hab kein Plan Oops!
Zitieren

Moofin schrieb:eek! Ähm tja also eek!
Ich fürchte da bin ich überfragt ich weiß nur das er definitiv aufgemacht wird und etwas im Kompressor selbst geändert wird. Vielleicht rufst du mal in Nürnberg bei der Pegasus-Tuning Hauptstelle für Minis an. Der kann dazu sicher ne Menge mehr sagen als ich....

Gruß
Moofin

PS: sorry.... würd ja gern mehr sagen aber ich hab kein Plan Oops!
Macht nichts, danke. Hab die Leute schon ein e-mail geschickt Big Grin
Zitieren

...auf der suche nach noch mehr leistung Wink

mac
Zitieren

Macmini schrieb:...auf der suche nach noch mehr leistung Wink

mac
Wie immer, der Faecherkrummer mit Sportkat sieht sehr interessant aus Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand