Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Präsentation R56

@Gery

Heißt du jetzt Walter od. Gery? Head Scratch Zwinkern

Rich schrieb:Das schönste heute war die kleine Ausfahrt in die KK und Hainfeld wo wir gut geschmaust haben und ein Dankeschön noch an Silvia und Walter für die EinladungYeah!
Da schliess ich mich gleich an: Danke für die Einladung auch von uns Top
War wieder mal ein sehr nettes Treffen.

Der neue Mini haut mich auch nicht sehr vom Hocker.
Die vorher allseits so angepriesene Verbesserung der Qualität im Innenraum hab ich eigentlich nicht feststellen können. Die Mittelkonsole mit den neuen Schaltern und Knöpfen gefällt mir nicht besonders - es sieht alles sehr nach Playmobil aus.
Die neuen Sitze sind toll, auch die Verstellmöglichkeiten des Lenkrads sind top, aber ansonsten sehe ich keinen Grund, wechslen zu müssen.
Fahrwerk und Motor muss man natürlich noch testen...

wohi schrieb:Da schliess ich mich gleich an: Danke für die Einladung auch von uns Top
War wieder mal ein sehr nettes Treffen.

Der neue Mini haut mich auch nicht sehr vom Hocker.
Die vorher allseits so angepriesene Verbesserung der Qualität im Innenraum hab ich eigentlich nicht feststellen können. Die Mittelkonsole mit den neuen Schaltern und Knöpfen gefällt mir nicht besonders - es sieht alles sehr nach Playmobil aus.
Die neuen Sitze sind toll, auch die Verstellmöglichkeiten des Lenkrads sind top, aber ansonsten sehe ich keinen Grund, wechslen zu müssen.
Fahrwerk und Motor muss man natürlich noch testen...

Mal vom Design abgesehn, bei der Technik hat sich einiges getan!

Aber wer weiss was der R56 für Kinderkrankheiten haben wird.

WORKS SonneMr. Gulf

D! schrieb:@Gery

Heißt du jetzt Walter od. Gery? Head Scratch Zwinkern

Gery ist nur mein Nick..

Walter passt..steht auch im TaufscheinLol

tja, hatten unsere eigene Passat-Ausfahrt, sind daher beim Denzel-Erdberg stehen geblieben:

Der Denzel hat sich wirklich Mühe gegeben, waren ein bisserl zu früh, daher konnten wir die Live-Band nicht sehen. Es waren ca. 10 neue Minis da, alle in verschiedenen Farben, Motorisierungen und Ausstattungen. Zwischendurch haben Mädels Sekt, Sekt-Orange und noch andere Getränke verteilt - dann sogar kleine Häppchen (z.B. Roastbeef mit Krautfülle - garniert mit Oliven, etc. .. ), auf den Theken standen verschiedene Crisinis (ital. Knabbergebäck). Die Türen standen einladend weit geöffnet - So möchte man sich bei einer Reparaturannahme gerne begrüßt sehen. Pfeiff

Zum R56:

Vorab: Ich bin überhaupt Pessimist und Skeptiker ! Bis mir was gefällt, habens andere schon wieder vergessen!! (Audi TT, VW Lupo, Mercedes A Klasse, .....um nur wenige Beispiele zu nennen ..)

so natürlich auch beim neuen Mini :

von der Seite mag er ja noch halbwegs nett aussehen - da hat er sich ja auch eigentlich nicht verändert ! Die Seitenkiemen beim S gefallen mir aber beim "Alten" schon wieder viel besser. Es fällt auf: Von der Seitenansicht fühlt man sich von den "Augen" unseres neuen Freundes beobachtet: das kommt daher, da die Scheinwerfer nach außen gerutscht sind. Das ist auch optisch mein Kritikpunkt Nummer eins von der Vorderansicht: Schaut doch eure Minis von vorne einmal an: Meiner spricht nicht nur mit mir, er zwinkert mir auch zu - nett, sympathisch lädt er mich zum Einsteigen ein, ja fordert mich gerade auf, ihn zu starten ( ich glaub, ich hab Entzugserscheinungen !) Nicht so beim R56: Man glaubt, man schaut einem Irren auf der Baumgartner Höhe ins Gsicht. Er schielt, Freunde, er SCHIELT ! Die Nebler, die jetzt auch das Standlicht untergebracht haben, sind einfach zu groß geraten, dass die Lufthutze beim S ein Fake ist (noch dazu ist es ein angedeutetes Gitter, das keine Löcher hat !!) gibt mir den Rest. Voller Hoffnung gehe ich nun an die Hinteransicht heran. Ja, ganz nett, denk ich mir noch, wie ich die versteckten Mini-Labels auf den Blinker-Glasscheiben entdecke - doch dann bin ich wieder schockiert: haben mir doch die Nebelscheinwerfer in "Single" Ausführung bei den Faceliftmodellen soooo gut gefallen, dass ich mir gleich eines gekauft habe. Zwinkern Jetzt: Blinker, Rücklichter, 3. Bremsleuchte, Nebler rechts, Nebler links, uff - das ist mir zuviel. Aber der Auspuff: ja, der Auspuff beim S: hat Remus da schon zugeschlagen, oder was ist da los ? Ist der gut montiert, oder bereits bei der Vorstellung ein Gummi gerissen ? Nein, der gefällt mir auch nicht. (Aber ich war auch kein Fan von den Cola-Dosen Hülsen beim Vorgänger !)

Also steig ich ein. Ok, das Ambiente find ich nicht schlecht, das Lenkrad ist das Alte (fast), der Drehzalmesser mit der neuen Anzeige - OK. Der neue ZU GROSSE Tacho in der Mitte: Pfui Deibel, das Radio dazu - schiach, der CD Schlitz drunter - Igitt, nett alleine die Anordnung der Innentemperaturwahl als Mini-Logo ! Aber die kleinen Schalter: wuahh ! So schön war es, die verjüngung des in Chrom getauchten Plastiks zu fühlen, am Ende noch eine LED bei den Schaltern für die Nebler - herrlich. Erinnerte an alte englische Rennautotradition. jetzt habe ich das Gefühl, die Stampfer von Elefanten von unten angreifen zu dürfen. Und das auch noch 2x, nämlich nicht nur ganz unten, sondern auch ganz oben bei den Leseleuchten.
Gut gefallen hat der Öffnungsmechanismus für das Handschuhfach, die farblichen Akzente des neuen Materials, welches sich auch in den Türen wieder findet. Der "Start/Stop" Drücker ist leider meiner Meinung solange mißlungen, als das ich den Schlüßel noch brauch. (Noch dazu so eine kleine Diskusscheibe !! Nein danke !) Wenn, sollte das System "Keyless" heißen und wie in der neuen Mercedes SL Klasse funktionieren. Außerdem fühle ich mich nicht mehr so gut "umschlungen" von der Mittelkonsole: Die "Alte" kommt ZU MIR, die neue Konsole entfernt sich nach hinten, je weiter sie hinunter führt. Alle Schalter (Temperaturwahl, Sitzheizung, ...) sind aus schiachem Plastik und muten daher billig an.
Das Vorklappen der Sitze ist ungewohnt -sucht man doch die Entriegelung sehr lange. Ist aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache. Hinten sitzen ist nicht besser geworden - man hat angst um seine Beine wie beim Vorgänger. Positiv aufgefallen sind mir die Airbags in der C-Säule: für die, die absolute Sicherheitsfreaks sind !!

Abschließend:

In der Halle ist EIN Cabrio gestanden:
Blau Metallic - Cooper - Bullet Felgen - Halbleder Sitze ;
immer wieder habe ich innen die Konsolen verglichen - bin hin und hergelaufen ...
Bis ich die Vorderansicht wieder genießen durfte: und da hab ichs wieder gesehen: er zwinkerte mir zu - nett, sympathisch hat er mich zum Einsteigen eingeladen, ja hat mich gerade aufgefordert, ihn zu starten. Sonja hat gesagt: "no, ein zweites Cabrio in Blau ....für mich ?"

Hallo, Leute: Hätte ich 25.000 Euro locker, wäre ich wieder mit dem Facelift-Cabrio rausgefahren.

Das ist der Unterschied

Euer
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

Christian,
um es mit einem Satz zu sagen - sind wir froh, dass wir unsere haben Mr. Gulf Top .

JohnCooperWorks schrieb:Mal vom Design abgesehn, bei der Technik hat sich einiges getan!
Ich frag mich trotzdem, wozu man am Design so herumgedoktert hat. Meiner Meinung nach bei etlichen Details in die falsche Richtung.
Man hätte ja auch technisch vieles verfeinern können ohne am Aussehen was zu ändern...

es gibt glaub ich hunderte gründe warum er so ausschaut wie er ausschaut
imprinzip führt alles auf den fußgängerschutz und die neuen motoren zurück d.h. wenn man ein kleines detail ändert sind 100 andere betroffen, nur um klassische proportionen beizubehalten

jack schrieb:es gibt glaub ich hunderte gründe warum er so ausschaut wie er ausschaut
imprinzip führt alles auf den fußgängerschutz und die neuen motoren zurück d.h. wenn man ein kleines detail ändert sind 100 andere betroffen, nur um klassische proportionen beizubehalten

im Innenraum aber sicherlich nicht - geile Kippschalter gegen scheisse aussehende zu tauschen hat nix mit Fussgängerschutz zu tun Pfeiff .

nur so als Beispiel Devil!

Ferdi schrieb:im Innenraum aber sicherlich nicht - geile Kippschalter gegen scheisse aussehende zu tauschen hat nix mit Fussgängerschutz zu tun Pfeiff .

nur so als Beispiel Devil!

g wer weiß


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand