Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der MINI Roadster (Basis R57) für die IAA 2009

newbee schrieb:mich stören diese zwei "querwulsten" und der dazwischen durchhängende stoff wieder wahnsinnig...das dach ist wie beim 1er auch schon so uneben und wellig...ich hoffe ja noch immer dass man sich verdeckstechnisch vielleicht bei psa bedient und ihm nen metalldach spendiert Sonne
hör endlich auf, dich mit dem französischen schrott zu beschäftigen. zum glück entkräftest du deine aussage ja selber wieder Brav roadster, metalldach... Nen Vogel schwer, hässlich, anfällig, kofferraum vernichtend. Zwinkern und diese "querwulste" findest du doch bei jedem cabrio, seit dem es stoffverdecke gibt. ich weiß nur nicht, was daran störend sein soll Head Scratch stoff ist eben kein metall und neigt dazu durchzuhängen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:hör endlich auf, dich mit dem französischen schrott zu beschäftigen



du bist mal wieder nicht auf dem laufenden Pfeifen

der 207cc ist pase Wink
habe ihn noch schön vor dem hässlichen facelift verkauft...ob sich die franzosen das verhässlichen der autos mit einem facelift bei mini abgeschaut haben :grübel:

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren

newbee schrieb:habe ihn noch schön vor dem hässlichen facelift verkauft...ob sich die franzosen das verhässlichen der autos mit einem facelift bei mini abgeschaut haben :grübel:
sorry, ein 207cc war nie schön und wird auch nie schön werden und das facelift des r50 hat nicht geschadet. ich glaube wirklich, du hast zu häufig die ausdünstungen deines französischen klappdachCCs geschnüffelt Devil!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:sorry, ein 207cc war nie schön und wird auch nie schön werden und das facelift des r50 hat nicht geschadet. ich glaube wirklich, du hast zu häufig die ausdünstungen deines französischen klappdachCCs geschnüffelt Devil!

Mr. Orange

okay okay...das facelift des r50 war technisch und optisch in ordnung, aber ich meinte die veränderungen des R56 und diese sehe ich gerade was die optik angeht doch etwas negativ...

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren

er windet sich wie ein aal Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:er windet sich wie ein aal Rolling on floor laughing

Wenn er dieses franz. Produkt immer noch gut findet : Er soll die Haube öffnen !

( Offene Hauben franz. Autos vermitteln immer den Eindruck, als hätte ein Pferd 2 Kg Kabel gefressen und dann unter die Haube gekotzt )
Zitieren

ich hab lediglich meine aussage präzisiert...weil ich eben fälschlicher weise den r56 als facelift bezeichnet habe...

aber warum winde ich mich denn deiner meinung nach wie ein aal...

ich stehe dazu, dass mir der R56 nicht gefällt und ich auch nichts von stoffdach cabrios halte und ich deshalb alternativen außerhalb der marke mini suche...ich finde das ist alles präzise und klar von mir definiert oder hab ich bei dir irgendwann mal den eindruck erweckt, dass ich den r56 toll finde Pfeifen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren

wiggie schrieb:Bin gespannt wie das ganze ohne Gewindefahrwerk aussieht Pfeifen

das hab ich mir auch gedacht, der sieht verdammt tief aus, vor allem wenn mans mit dem grünen sondermodell wo mir gerade der name nicht einfällt, irgendwas mit championchip glaub ich, vergleicht.
bei bigblogg gabs auch ein foto von unten und da sah das ja sehr nach einem KW fahrwerk aus ? von den farben der federn zumindest
stehen aber nirgends infos drüber

weiss da wer mehr?

was mir an den studien besonders gefällt ist die abgeflachte windschutzscheibe, sollte nochmal was für den verbrauch tun oder? sieht auch irgendwie schnittiger aus

so könnte ich mir einen r56 ja vorstellen, muss ich mir mal in natura anschauen wenn die dann mal irgendwann beim händler stehen

Top
Zitieren

abso schrieb:weiss da wer mehr?
was willst du da wissen? die oxford twins werden so, wie ausgestellt, nicht in serie gehen. windkanal tests, facelift, etc. wird da noch drüber gehen und die teuren spielereien, wie leder, farbe, streifen, felgen sind höchstens teure sonderausstattungen. für studien wird getrickst und getäuscht, damit das optisch gut rüberkommt. darum sind die zwei studien so schön tief. wie das erreicht wird ist dabei relativ egal. diese beiden autos werden sowieso nie für fahrdynamiktests verwendet Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:was willst du da wissen? die oxford twins werden so, wie ausgestellt, nicht in serie gehen. windkanal tests, facelift, etc. wird da noch drüber gehen und die teuren spielereien, wie leder, farbe, streifen, felgen sind höchstens teure sonderausstattungen. für studien wird getrickst und getäuscht, damit das optisch gut rüberkommt. darum sind die zwei studien so schön tief. wie das erreicht wird ist dabei relativ egal. diese beiden autos werden sowieso nie für fahrdynamiktests verwendet Zwinkern

Mr. Orange

Das ist mit diesen beiden Autos wie mit Agsl : Die müssen nur gut aussehen !Devil!Devil!Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand