Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift R56 2010

Danke für die Komplimente, mein Mini fühlt sich geschmeichelt. Big Grin Ja, mir ist das Geld leider ausgegeben, es hat nicht mehr für den Klarlack gereicht.

Wie kommts, dass wir uns nie über den Weg gefahren sind wo ich noch in Böblingen gewohnt habe? Smile Scheinst ja aus Sindelfingen zu kommen oder?...
Zitieren

Als Mitarbeiter dieser großen Firma hier in Sindelfingen ist es mir untersagt, bei Tageslicht mit dem MINI zu fahren (eigentlich bräuchte mein MINI auch Mattlack)... vielleicht liegt's ja daran, dass wir uns nie über den Weg ge"fahren" sind.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

Als Sohn eines Mitarbeiters einer großen Firma in Sindelfingen kenne ich dieses Problem sehhhhr sehr gut Big Grin haha... Einmal war ich mit dem Auto im Werk! .. Nie wieder Smile


Sooo sorry, dass wir diesen Thread zweckentfremdet haben! Schön, dass es hier noch andere süddeutsche gibt.. Ein stückchen heimat!
Zitieren

jungs, ich könnte jetzt auch noch was über das befahren der ex-headquarter parkplätze in möhringen mit 'nem MINI berichten. das ist aber alles Offtopic!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Ich war gestern sehr über die News auf bigblogg überrascht. Ein "Gegenstück" zum GP, basierend auf dem R56. Pfeifen Gerüchte gab's ja schon ab und an, aber die gestrige Info war außergewöhnlich! Rote Dachfarbe als Erkennungsmerkmal ist eine witzige Idee, allerdings Geschmackssache. Confused Sowas passt nicht zu allen Wagenfarben. Trotzdem habe ich mich mal gespielt. Bitte nehmt in Kauf, dass es sich dabei um einen R53 handelt, es sollen ja nur die Farben zählen. Als Wagenfarbe hätte ich auf horizon-blue gesetzt. Das passt aus meiner Sicht noch am ehesten zur roten Kontrastfarbe.

           

Den Sondermodellstatus habe ich dann noch durch schwarze Scheinwerferringe, inkl. schwarzes Innenleben (Camden/WC50), Sidemarkers, einen Black-Jack-Grille-Badge und graue Bonnet-Stripes unterstrichen.

       

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Harox schrieb:Ich war gestern sehr über die News auf bigblogg überrascht. Ein "Gegenstück" zum GP, basierend auf dem R56. Pfeifen Gerüchte gab's ja schon ab und an, aber die gestrige Info war außergewöhnlich! Rote Dachfarbe als Erkennungsmerkmal ist eine witzige Idee, allerdings Geschmackssache. Confused Sowas passt nicht zu allen Wagenfarben. Trotzdem habe ich mich mal gespielt.
Ich muss sagen: Mit Horizon sieht das gar nicht sooo schlecht aus wie ich dachte. Würde ich das so bestellen? ...Nein.
Ich möchte wirklich gerne wissen, was die in München geritten hat, als sie sich das ausgedacht haben. Ein serienmäßiges Works-Aero mit Diffusor (wie jener welcher), wahlweise kostenfrei abbestellbar, würde wesentlich mehr Sinn machen, meine ich. Aber wahrscheinlich sehe ich mit meinem beschränkten Geist nicht den Masterplan hinter dem Vorgehen Zwinkern

[OT]Hary - mal Bock auf eine Runde Evo auf der Schleife im BBSE-MINI? Mr. Gulf Wobei ich derzeit ja eher mit dem Classic Mini in Rfactor durch die Gegend ballere - das Ding macht sowas von Laune
Zitieren

Kopfhoerer schrieb:Ein serienmäßiges Works-Aero mit Diffusor (wie jener welcher), wahlweise kostenfrei abbestellbar, würde wesentlich mehr Sinn machen, meine ich.
Da muss ich diesen C aus deinem Artikel zitieren!
C: "Zu teuer!"

Totlachen

Und wegen dem [OT] schreib' ich dir noch ne PN.

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Es geht weiter mit den Faceliftnews...watt bin ich froh, noch einen Pre-FL gekauft zu haben (meine Meinung) Augenrollen

http://www.bigblogg.info/archiv/2010/06/...getarnt%2C
Zitieren

Kopfhoerer schrieb:Es geht weiter mit den Faceliftnews...watt bin ich froh, noch einen Pre-FL gekauft zu haben (meine Meinung) Augenrollen

http://www.bigblogg.info/archiv/2010/06/...getarnt%2C

OMG Erstaunt

So kitschig habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt...
So langsam gehts nurnoch ums Hutzen und Chrom "anpappen", anstatt ein stimmiges Design zu erschaffen.
Dabei weiß doch jeder, dass MINI (weniger) meistens mehr ist...

Mal ehrlich was kann das Facelift mehr, als der Alte?
- Der Motor hat 9PS mehr als der Alte, was kein sonderlich großer Fortschritt ist und dazu soll die Mehrleistung nicht mal spürbar sein
- Im Innenraum gibt es nur kleine Änderungen inform von schwarzen Schaltern und dem Chromring am Lenkrad
- und Außen wurden die Schürzen einfach nur noch voller gestopft, sowie LED-Rücklichter installiert
Habe ich noch was vergessen?

Was davon kann ich jetzt nicht nachrüsten (sofern das einen Fortschritt bedeutet)? Die Schalter sind ein Klax, statt 9PS mehr, kann man das JCW-Paket kaufen und die LED-Rückleuchten in Verbindung mit der hässlichen Heckschürze wären für mich eh nicht reizvoll.

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren

Wir reden hier ja immer noch von einem Facelift, keinem komplett neu entwickeltem Konzept.

Demnah eigentlich klar, das sich nicht allzu viel ändert. Schon beim ersten newMINI fand ich den Sprung von Prefacelift zu Facelift nicht der überknaller und der PS-Sprung beim S war auch annähernd gleich.

Also was bitte ist jetzt so verwunderlich?






Die LED Rückleuchten bleiben zur Nachrüstung unglaublich reizvoll Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand