Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Challenge ESD

Compuking schrieb:Ihr braucht keinen Druck bzw Gegendruck. Ihr habt nen Turbo und da gilt, je weniger Druck desto besser!


jetzt habt ihr euch ja tot diskutiert, aber gut jetzt wissen wir dass der(wenn überhaupt bestehende) leistungsverlust wohl an der undichten schelle liegt.

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren

Warst Du eigentlich mal aufn Prüfstand mit deinem?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

ja zwischenzeitlich war ich mal, aber das war noch als ich den works topf hatte.

normal sollten es mit zusatzsteuergerät (ja steinigt mich!) 207ps sein. durch akrapovic downpipe und (evtl auch) works esd waren es 215ps, aber die r56 s streuen ja teilweise gewaltig...

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren

Is ja schon ein Pfund ! Was und wo hast Du an Deinem machen lassen?!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

ich hab den hier in heidelberg bei nem grossen bmw händler fast genau so gekauft. und zwar hatte den bmw krauth in hockenheim so aufgebaut für einen kunden, der ein ehemaliger mini challenge fahrer war. quasi privat spielzeug.

ich hab eigentlich nichts geändert, bis auf 2x den esd und habe den sturz hinten wieder ein wenig mehr gerade stellen lassen und ferodo ds2500 beläge für nordschleife und hhr in die brembos gemacht. Top

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren

.waldi schrieb:ich hab den hier in heidelberg bei nem grossen bmw händler fast genau so gekauft. und zwar hatte den bmw krauth in hockenheim so aufgebaut für einen kunden, der ein ehemaliger mini challenge fahrer war. quasi privat spielzeug.

ich hab eigentlich nichts geändert, bis auf 2x den esd und habe den sturz hinten wieder ein wenig mehr gerade stellen lassen und ferodo ds2500 beläge für nordschleife und hhr in die brembos gemacht. Top

Sag mal...gib es irgendwo Bilder von deinem Head Scratch...steht zwar alles schön in deiner Signatur...aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

.waldi schrieb:ich hab den hier in heidelberg bei nem grossen bmw händler fast genau so gekauft. und zwar hatte den bmw krauth in hockenheim so aufgebaut für einen kunden, der ein ehemaliger mini challenge fahrer war. quasi privat spielzeug.

ich hab eigentlich nichts geändert, bis auf 2x den esd und habe den sturz hinten wieder ein wenig mehr gerade stellen lassen und ferodo ds2500 beläge für nordschleife und hhr in die brembos gemacht. Top
Das is ja cool Top Wär halt interessant gewesen wie die auf die 210 PS gekommen sind! Weil wenn man zum chiper geht wird ja immer viel versprochen,aber echte 210 PS bekommst du eigentlich niergends,zumindest nicht ohne größere Eingriffe Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:Das is ja cool Top Wär halt interessant gewesen wie die auf die 210 PS gekommen sind! Weil wenn man zum chiper geht wird ja immer viel versprochen,aber echte 210 PS bekommst du eigentlich niergends,zumindest nicht ohne größere Eingriffe Zwinkern

es war wohl so dass mein s schon vor dem zusatzsteuergerät auf etwa 180ps+ gestreut hat. dann das zusatzsteuergerät was 207ps verspricht, zudem die downpipe. wird wohl alles irgendwie so passen, dass er eben auf die 215ps aufm dyno kommt Top trotzdem ist die aktuellste s software drauf, die mir verweigert mehr wie 237kmh zu fahren(was so in etwa genau 225kmh sind) Augenrollen aber wer braucht denn mehr, mir tut es um das auto ja schon leit wenn ich fast 240 fahr. allerdings is der wagen an meinen zwei probetagen bevor ich ihn gekauft hab auch 255kmh gefahren, da noch die alte software drauf war.

omufflon schrieb:Sag mal...gib es irgendwo Bilder von deinem Head Scratch...steht zwar alles schön in deiner Signatur...aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte Zwinkern

[Bild: 14868617066723629147510.jpg]

[Bild: img3703a.jpg]



sind ja im prinzip nur drei sachen die bei mir auffallen - fahrwerk, bremse, esd.
sonst is das auto ja völlig leger und am boden geblieben.
ich bin zwar hobbyfotograf, aber ich komm selten dazu mal tolle bilder von meinem zu machen wie z.B derOdin. ich muss auch gestehen, es ist schwer ein bild zu machen bei dem der kontrast von dem weisses auto/schwarze felgen zu einer farbigen landschaft passt. ich schaff es leider fast nur vertrottelte bilder von meinem zu machen Augenrollen

aktuelle gute bilder mit badge und challenge esd habe ich leider nicht, der sommer ist aber noch lang und biggesee steht ja auch vor der tür!

und dann noch ein video vom hhr bei dem man den vortrieb sieht, war aber noch auf winterreifen bei 25° aussentemp. Confused

http://www.youtube.com/watch?v=j7B4s3tR7pI

jetzt aber back 2 topic. total OT geworden hierLol
für sowas gibts nen showroom
EDIT: hab jetzt auch wieder paar bilder rausgenommen. showroombilder posten gehört nicht in den thread...

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren

die leute haben sich ja richtig satt gehört an dem pott, zu jeder tages(nacht)zeit Devil!

und mehr als zehn leute wollten kutschiert werden. die schrankenguys haben dann schon von weitem gewusst, dass die schrank jetzt hoch muss Yeah!

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren

Hey.. was ist das auf den Bildern für nen Aero-Kit?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand