Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Must have: Hitzeschutzblech Ölleitung Turbo pre Facelift

Hallo,

habe eben gesehen das ich schon eine Delle an der Lufthutze habe. Ich denke sie ist mal zu warm geworden.
Ich werde also die kommenden Tage/Woche auf jeden Fall etwas gegen die Hitze an der Motorhaube unternehmen.

Ist die Lufthutze eigentlich offen? Sorry, habe noch nie rein geschaut...

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]
Zitieren

Koruppti schrieb:Hallo,



Ist die Lufthutze eigentlich offen? Sorry, habe noch nie rein geschaut...

bei den ersten Modellen nein

später irgendwann waren zwei Waben offen


Normalerweise hat die keine Funktion bei NewMini MK2 (R55-R59)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

minti schrieb:bei den ersten Modellen nein

später irgendwann waren zwei Waben offen


Normalerweise hat die keine Funktion bei NewMini MK2 (R55-R59)

würde dem kleinen Motor bestimmt nicht schaden wenn er etwas mehr kühle Luft bekommen würde... (wenn man nicht den ganzen Tag hinter einem Salzstreuer her fährt Mr. Orange)

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]
Zitieren

minti schrieb:Normalerweise hat die keine Funktion bei NewMini MK2 (R55-R59)
Doch hat sie, Wärmeabfuhr wenn das Auto steht, aber nicht mehr.
Beim fahrenden Auto streicht der Luftstrom über die Hutze, hat dann also keinerlei Wirkung ob keine oder alle Waben offen sind.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Mach das dann das Hitzeschutzblech nicht wieder zunichte? Wink
Ist auch die Frage, ob das mit der Wärmeabfuhr wirklich so nützlich/effektiv ist, denn es gibt ja auch S-Sondermodelle ganz ohne Hutze...

Komischerweise habe ich nach dem Tausch der Hutze in eine schwarze Variante keine "Delle" mehr drin wie in der originalen weißen Version. Bei mir fehlt allerdings auch schon immer die schwarze Abdeckung an der Motorhaube darunter, da ist bei mir nur das nackte Blech zu sehen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

hab auch keine dämmung mehr in der haube, ist nur das blech zu sehen.

mit dämmung ist der motor dann von außen vielleicht leiser ? der traktor nervt Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

spg schrieb:Doch hat sie, Wärmeabfuhr wenn das Auto steht, aber nicht mehr.
Beim fahrenden Auto streicht der Luftstrom über die Hutze, hat dann also keinerlei Wirkung ob keine oder alle Waben offen sind.

soweit verstanden. Aber dies geht nur bei einer offenen Hutze, oder?
Die kpl. geschlossene hat also garkeinen Sinn.
Gibts denn eine komplett offene Hutze? Kann man die einfach ausbauen und raus lassen?

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]
Zitieren

Koruppti schrieb:soweit verstanden. Aber dies geht nur bei einer offenen Hutze, oder?
Die kpl. geschlossene hat also garkeinen Sinn.
Gibts denn eine komplett offene Hutze? Kann man die einfach ausbauen und raus lassen?

Du meinst bestimmt das Gitter in der Hutze. Da mann dieses auch einzelnd bestellen kann, kannst du es auch fehlen lassen, wenn du magst.
Ob das aber Sinn macht .... ?
Ich würde eher paar Löcher mehr reinmachen (zumindest bei der geschlossenen/älteren Version) ich hätte ohne dem Gitter angst eine Taube oder nen Rammler einzusaugen...... spässle wenn du verstehst wie ich das meine.
Zwinkern
Zitieren

seid ihr einfallslos Devil!

ein feinmaschiges drahtnetz dahinter und gut ist, gibts im baumarkt Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

Mr_53 schrieb:seid ihr einfallslos Devil!

ein feinmaschiges drahtnetz dahinter und gut ist, gibts im baumarkt Mr. Orange

Jeder wie er mag.

Naja an Ideen scheiters bei mir nicht, könnte auch ne Carbonplatte inkl. Löcher oder Längstschlitze passend fräsen lassen.

Noch paar Ideen. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand