Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neue Farben in 2006

Patrick schrieb:Hi,

das Bild hast Du gesehen:

http://motoringfile.com/pictures/2006_co..._solar.jpg

So richtig etwas erkennen kann man aufgrund der schlechten Bildqualität allerdings nicht. Könnte auch ein Chili Red mit weißen Dach sein. Devil!

Dann steht da noch:
Solor Red is reportedly a metallic that has hints of an orange/rust color. It's much like BMW's Flamenco Red found currently on the X3 but with a little more red rather than orange. I'm told in some light it also has a resemblence to the always popular Imola Red found on the BMW M3.

Such Dir doch mal die BMW Farben raus.

Ich kenne übrigens einige Minis in Schwarz mit roter Innenausstattung. Lol

Ciao

Patrick

Oh, danke. Ja, das Bild habe ich schon gesehen, nur keinen Text der dazu geschrieben ist. Also wenn das auch orange- und rostfarbig erscheint, dann ist das sowieso nichts für mich ..

Was für eine Farbe hat wohl der Cooper S auf dem Foto? dunkelgrün, dunkelblau, schwarzmetallic oder schwarz?
Kann man nicht ganz klar erkennen bei dem Licht.

Du kennst einige schwarze Minis mit roter Innenausstattung? Wo sind die denn? Kann man da irgendwo Fotos davon sehen? Haben die dann vielleicht sogar auch eine Grünkeilscheibe und ein weißes Dach?
Für Fotos wäre ich sehr dankbar. Am Montag/Dienstag möchte ich mich eigentlich für die Farbe entschieden haben Smile

Noch eine andere Frage:
Was glaubt Ihr, was es kosten wird, sich bei BMW das Dach umzulackieren, z.B. in dark silver?

Danke Smile
Zitieren

Hi,

der S hat einen Blauton. Ist aber auch im Test beschrieben (siehe Link weiter oben).

Bilder eines schwarzen Minis mit roten Sitzen habe ich nicht. Hast Du schon im Album oder bei Mobile/Autoscout gesucht?

Schwarz, Weiß und Rot fände ich des guten zu viel. Wenn rote Sitze, dann nur Schwarz.

Dach lackieren würde ich bestimt nicht über den BMW Händler machen (zu teuer). Such Dir lieber sebst einen guten Lackierer in Deiner Nähe. Kosten würde ich über den Daumen mal auf 300-500 € schätzen.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren

@Patrick: Danke für den Tip Smile

Jetzt hab ich auch mal ein paar Minis in schwarzmetallic mit roten Sitzen gesehen und zwar so viele, dass es schon fast wieder langweilig ist und ich mich frage ob mir die Farbe schwarz bei einem Mini nicht doch zu dunkel ist .. hmm ...

Vielleicht doch nochmal darüber nachdenken einen Mini Cooper S zu kaufen?

Da würde es dann wenigstens das hyper blue und das dark silver geben. Dazu würde ein weißes Dach sehr gut passen.

Aber wie sensibel ist der Motor beim Cooper S und muss man da wirklich viel öfters zur Tankstelle? Fahren würde ich das Auto ganz normal (soviel PS bräuchte ich also nicht wirklich). Können 163 PS bei normaler Fahrweise auch zuviel sein? Braucht der Motor schnelle Sprints? Bzw. ist der normale 115 PS Cooper Motor robuster?
Mal schauen wie viel Versicherung so ein Cooper S kostet. Aber da wäre die Farbwahl wenigstens nicht so eingeschränkt.

In der Gallerie habe ich noch dieses Bild gefunden:
http://forum.mini2ig.de/coppermine/album...947380.jpg
Warum ist das Auto mehr blau als türkis?
Sieht für mich mehr nach cool blue als nach electric blue aus. Selber umlackiert oder connections zu Mini? Smile
Oder war das Licht so vorteilhaft, dass aus dem türkis ein blau wurde? Smile Smile
Zitieren

Hi,

sorry aber wir werden zu sehr Offtopic!. Hier soll es ja nur um die neuen Farben gehen.

Wenn es um Entscheidungshilfen für Deinen neuen Mini geht, solltest Du einen neuen Beitrag eröffnen. Da will ich dann auch gern zu Deinen Fragen Stellung beziehen.

Zu den Themen Cooper oder Cooper S und Verbrauch Cooper S gibt es bereits eine Fülle an Beiträgen. Daher ruhig mal die Suchfunktion nutzen.

Der Mini auf dem Bild hat sicher Electric Blue. Das Bild wurde wohl farblich ein wenig verfremdet. Hyperblue ist wirklich sehr hübsch, aber deshalb einen S kaufen? Da sollten andere Gründe ausschlaggebend sein.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren

Hallo,

es ist doch wirklich nicht zu fassen! Jetzt wo ich mich zwischen all den geilen Farben für Electric Blue entschieden habe soll es das nicht mehr geben?!?
In der neuen Preisliste gültig ab September ist es nicht ausgeführt.

Heißt das, wenn ich meinen neuen Mini noch vor September
bestelle bekomme ich es noch? *hoff*
Zitieren

Ne, nicht bestellen, der muß im August gebaut werden.

Gruß CHECKMATE

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren

Hallo Checkmate,

Du willst mir damit doch nicht ernsthaft sagen, dass ich meinen Mini nun nicht mehr in electric blue bekomme????? Oh neeeeiiiiiiin!!!! Augenrollen
Hat noch jemand andere Informationen ?????
Zitieren

@LeChatDuDA

Scotty schrieb:1. Nimm electric blue, solange du es noch bekommst Wink

frag nach lager- und ausstellungsstücken. wenn deine ausstattungswünsche nicht zuuu speziell sind, dann findest du bestimmt was. viel erfolg Top



achja: und bis bald im chapter. auch ohne mini Zwinkern Sonne

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren

Nochmal zurück zur Farbe solar red. Die habe ich mir ausgesucht. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand