Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II

-as- schrieb:Endlich kann mich auch offiziell im Wartezimmer melden!

Wir haben eben unseren Cooper in Midnight Black bestellt, Liefertermin ist vorraussichtilich die 1. Mai-Woche, vielleicht sogar April wenn die Bestellung vorgezogen werden kann. Party 02

Hier mal die Ausstattung:

MINI Cooper
Midnight Black metallic

herzlichen glückwunsch!!! Top

es sind hier meiner meinung nach eh zu wenig wirklich schöne MINI's in schwarz unterwegs Mr. Orange Devil! Devil! Devil! Devil!

happy cornering! Top
[Bild: sigpic10357.gif]
MINI Cooper!!! [Bild: 325874.png]

Habe gestern meine Händlerin angeschrieben, aber irgendwie bekomme ich keine Antwortmail von ihr zurück.

Das verheisst bei mir auch nichts gutes Sad

Ich rechne schon fast damit, dass es gar Mitte Mai wird Augenrollen

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]

Profi2000 schrieb:...............
Das verheisst bei mir auch nichts gutes Sad

Ich rechne schon fast damit, dass es gar Mitte Mai wird Augenrollen

DitoBöse!

007 schrieb:herzlichen glückwunsch!!! Top

es sind hier meiner meinung nach eh zu wenig wirklich schöne MINI's in schwarz unterwegs Mr. Orange Devil! Devil! Devil! Devil!

Seh ich auch so! Party!!
Seit ich ich letzten Oktober in Paris nen Uni Black R53 gesehen hab, kam eigentlich nur noch Schwarz in Frage.

Profi2000 schrieb:Na dann alles Gute Smile
Auf das die Wartezeit schnell vorbei gehen mag.

Ich mag dir zwar nicht die Freude nehmen, aber 1. Mai Woche oder gar Ende April halte ich im Moment als unrealistisch.

Irgendwie machen einen die Händler Hoffnungen auf Lieferzeit von 6 Wochen und dann werden es doch 10 oder 11 Sad

Die sollten lieber sagen, 14 Wochen Lieferzeit, dann ist die Freude größer, wenn der Mini dann doch schon nach 10 Wochen Abholbereit ist Smile

Ich hab am 18.2. bestellt, Liefertermin April.
Inoffiziell 6 Wochen, wäre also nächste Woche soweit.
Zwischendurch bekam ich aber neuen Termin, KW17, also vorletzte Aprilwoche, was einer Lieferzeit von 9 Wochen entsprechen würde. Übergabe dauert dann auch nochmal 3-4 Tage... Sad

Naja, bis auf ein Cooper S Cabrio (damals direkt bei der Präsentation bestellt) haben die Lieferzeiten, die uns von der Niederlassung genannt wurden, immer gepasst, und das ist jetzt schon der 5. BMW/Mini in den letzten 5 Jahren.

Wenn er später kommt werd ich auch nicht dran sterben, darf ja eh noch nicht alleine Motoring.

@-as-

Gut, in deinem Fall biste eh aufgeschmissen Wink
Aber mir wurden 6 Wochen gesagt, die sind jetzt ab Montag vorbei bzw. bin ich in der 6. Bestellwoche z.Zt. schon.

Neuer Termin vor 14 Tagen bekommen mit KW17. Also 3 Wochen später.
Und bis jetzt noch keine weitere Rückmeldung auf meine Anfrage von gestern, das heisst leider nichts gutes Sad

Gruß,
Michael

In deinem Fall gibts aber auch eine Erklärung:
Die Cabrios werden ab dieser Woche ausgeliefert, die Händler und Niederlassungen haben ihre Vorführer bekommen und ich denke dass trotz Wirtschaftskrise nicht wenige von den Dingern vorbestellt wurden.
Wenn man für den Transport von England 2 Wochen rechnet, ist deine Bestellung genau in den Zeitraum gefallen, wo die Kapazitäten von den anderen Modellen auf das Cabrio übertragen werden und Engpässe bei Hatch und Clubman enstehen.
Wenn die ersten Vorbestellungen abgearbeitet sind, dürfte sich das ganze nochmal normalisieren.

Das alles steht aber dazu im Widerspruch, dass in Oxford Kurzarbeit derzeit geleistet wird...
Ansonsten stimme ich dem zu Wink

Gruß,
Michael

sooooooooooooooooooooooooooooooooo

da simmer dabei........ Sonne

Gestern war der große Tag. Die ersten KM sind abgespult und alles scheint zu funktionieren.

Hiermit dann mal die "vorerst" endgültigen Bilder:

[Bild: img3838o.th.jpg]

[Bild: img3839.th.jpg]

Was noch folgt sind die schwarze Kühlergrillumrandung und eine schwarze Lufthutze. Evtl. je nachdem wie er sich noch setzt (hoffentlich) Federn oder Fahrwerk. Das hat aber erstmal Zeit.

Was mir aufgefallen ist, was zum MJ.09 geändert wurde:

[Bild: img3842j.th.jpg]

Der AUX-In sitzt jetzt senkrecht an einem Kästchen und nicht mehr einfach in der Verkleidung! Ansonsten habe ich keine sichtbaren Änderungen (ausser der fehlenden AUC-Steuerung der Klimaanlage) gefunden.

Warum auch immer aber meiner ist ein gutes Stück kerniger und auch ein bisschen lauter als der Vorführwagen (auch R56 Cooper S mit 16tkm) den ich die Woche hatte. Mir solls recht sein.......

Und damit möchte ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden und wünsche allen die noch hier "sitzen" eine möglichst kurze Zeit, aber wie mir auch schon so oft gesagt wurde: ES LOHNT SICH!!!!

Bis dahin Party!!

Gruß

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys

Herzlichen Glückwunsch,

ein echt tolles Teilchen, super.

Viel Spaß beim einfahren.

Jens

Kommende Woche bekomme ich meinen neuen Statusbericht.

Ich bin ja mal gespannt.
Jedesmal aufs neue Wink

Gruß,
Michael
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand