Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Längenvergleich

Hallo,

zu diesem Tread hätte ich eine Frage.

Bei mir wird die Anzeige, bei noch 2 leuchtenden Lämpchen, schon auf Rot umgeschaltet. Bei euch auch? Also, bei meinen Mini (R56 ONE) springt die Anzeige (6,7 Liter auf 100KM) so bei ca. 475 KM um. Wie schafft ihr da 650 KM? Das entspreche ja einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 5,3 Litern.Head ScratchRespekt

Gruß

Jens
Zitieren

fluppe schrieb:Bei mir wird die Anzeige, bei noch 2 leuchtenden Lämpchen, schon auf Rot umgeschaltet. Bei euch auch?

Traurig nicken Seufzen

Deshalb ist es auch so schwierig Harox zu schlagen,.. bei ihm geht das lämpchen viel später an......

p.s. 5.3 Liter ist doch ein klax Muhaha das schaffe ich nicht mal als höchstverbrauch

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren

jeb schrieb:Traurig nicken Seufzen

p.s. 5.3 Liter ist doch ein klax Muhaha das schaffe ich nicht mal als höchstverbrauch

beim Diesel ist das OK, aber beim Benziner?Head Scratch Ich weiß nicht......

PS. ich habe ein Benziner

Gruß

Jens
Zitieren

Hallo,

du musst bedenken, dass der MINI ONE und der Cooper einen 40 Liter Tank besitzen. Daraus ergibt sich eine Reichweite von
650 km = 6,1 l/100km. Wie hast hier die 5,3 liter erechnet?eek!

Gruß
MINITROM


fluppe schrieb:Hallo,

zu diesem Tread hätte ich eine Frage.

Bei mir wird die Anzeige, bei noch 2 leuchtenden Lämpchen, schon auf Rot umgeschaltet. Bei euch auch? Also, bei meinen Mini (R56 ONE) springt die Anzeige (6,7 Liter auf 100KM) so bei ca. 475 KM um. Wie schafft ihr da 650 KM? Das entspreche ja einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 5,3 Litern.Head ScratchRespekt

Gruß

Jens

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
Zitieren

Minitrom schrieb:du musst bedenken, dass der MINI ONE und der Cooper einen 40 Liter Tank besitzen.
Bei den R56ern trifft das zu. Genau! In meinem R50 haben ja 50 l Platz.

Aber es freut mich, dass ihr mich als Maßstab nehmt. Kichern Devil!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Harox schrieb:Aber es freut mich, dass ihr mich als Maßstab nehmt. Kichern Devil!

Och, den maximalen Distanz habe ich doch wohl locker im Griff, oder? He He und das trotz nur 40l-Tank Mr. Orange

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren

Das passt schon, jeb. Top Sonne Das Fahren soll ja kein Wettkampf sein, sondern Spaß machen!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Harox schrieb:Das passt schon, jeb. Top Sonne Das Fahren soll ja kein Wettkampf sein, sondern Spaß machen!

Das macht es auch Yeah! Sonne


Ich habe gerade gestern wieder ein "kompliment" bekommen:


"Poah, jeb, wie du da durch den Rendsburger Ausfahrt geheizt bist,.."


Und das von einer der selber immer heizt Muhaha

Autobahn fahren ist sowieso keine Herausforderung,. deshalb mach ich mir den Spaß das absolute Mini-Spar-Rekord aufzusetzen Party 01

Und ich fahre nun mal 90% Autobahn...

Edith: 'tschulding für Offtopic, ich gelobe Besserung Muhaha

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren

Minitrom schrieb:Hallo,

du musst bedenken, dass der MINI ONE und der Cooper einen 40 Liter Tank besitzen. Daraus ergibt sich eine Reichweite von
650 km = 6,1 l/100km. Wie hast hier die 5,3 liter erechnet?eek!

Gruß
MINITROM

Ich habe mich verschrieben.
Eigentlich meinte ich die durchschnittlichen 600KM. Bei 650KM wäre der Verbrauch dann noch geringer.

R56
  1. Oberon - Cooper R56: 650 Km
  2. chubv - Cooper R56 - 543km max.
  3. Ostfried - Cooper R56: 480km (sind seine ersten 480km, also noch schwere Einfahrphase...)
  4. onlyMINI - Cooper R56: 430km
  5. MINITROM - ONE R56: 520km (18 Zoll SR) , 620km (16 Zoll WR)

  6. black_sheep - One R56: ~600km

Die Anzeige wird IHMO bei einen Restinhalt von 8 Litern auf Rot umgeschaltet.

Der Tank von einen R56 fast 40l.

Also.

650 KM bei 32 Litern (40 - 8) = 4,9l/100km
600 KM = 5,3l/100KM

Gruß

Jens
Zitieren

also ich habe bei einer Reichweite von 620 km ca. 38l Super tanken müssen. Smile :)

Hier die Doku bei Spritmonitor:

[Bild: 292863_2.png]

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand